Eschenried, 15. Mai 2019. Der erste öffentliche 18 Loch Golfplatz Deutschlands feiert 25-jähriges Jubiläum. 1992 wurde der renommierte Golfplatzarchitekt Peter Haradine beauftragt in der bezaubernden Landschaft des Dachauer Mooses ein Course-Design zu erstellen. Nachdem man sich mit den Grundstücksbesitzern einig wurde, folgte im Oktober 1993 die Baugenehmigung. Unter der Leitung des damaligen Geschäftsführers August Heitmeier wurde das Projekt dann realisiert. Schon am 16.Oktober 1994 wurde der Platz Eschenhof, der ursprünglich den Projektname „Eschenried 2“ trug, eingeweiht. So entstand ein Platz, der in Sachen Länge der Bahnen, und Größe der Grüns, seinem älteren Bruder Eschenried kaum nachstand. Für die clubfreien Golfer in München und Umgebung, aber auch für Neumitglieder bot sich endlich die Gelegenheit mit Platzreife einen großen Meisterschaftsplatz zu bespielen. Man braucht auch heute kein Handicap oder Clubmitgliedschaft um den anspruchsvollen, aber fairen Eschenhof zu buchen. Übrigens wurde der Eschenhof vom Verband clubfreier Golfer (VcG) 2018 zum 2. Lieblingsplatz gewählt!

Die Jubiläumsfeierlichkeiten finden am 07.09.2019 statt. Natürlich wird auch ein Turnier veranstaltet. Diverse Aktionen begleiten schon das
ganze Jahr den Eschenhof. Sie finden sie auf unserer Homepage, sie können uns aber auch gerne kontaktieren. Wir vom Münchner Golf Eschenried wünschen uns, das der Eschenhof weiterhin seinen Gästen viel Freude bereitet, und den ein oder anderen Birdie zulässt.

Weitere Informationen unter www.muenchner-golf-eschenried.de.