Burgwalden – Ein rundum gelungener Turniertag und zufriedene Mitglieder und Gäste soweit das Auge reicht! Das ist das Fazit des erstmalig in dieser Form ausgetragenen Preis von Burgwalden der vom GC Augsburg veranstaltet wurde.
Über 100 Teilnehmer sind der Einladung von GC Augsburg Präsident German Mayr gefolgt und haben am 4. Juli trotz tropischer Temperaturen von über 30 Grad den Golfschläger geschwungen. Gespielt wurde in Vierer-Teams im Bestball-Modus. Unter dem Motto Golf ´n Roll auf Italienisch wurden im Burgwalder Backhäusl neben dem Golfclub italienische Spezialitäten angeboten. Für Abkühlung standen Eis und kühle Getränke für die Teilnehmer bereit. Nach dem 18-Loch-Turnier fand für unsere Platzreifekurs-Absolventen ein separates 9-Loch-Turnier statt, das vom PGA-Pro Andre Leyh betreut wurde. So schnupperten auch die frisch gebackenen Golfer mit Handicap -54 erste Turnierluft.
Auf dem anschließenden Sommerfest bei noch immer sehr sommerlichen Temperaturen konnten sich die Mitglieder und Gäste von der sportlichen Betätigung erholen und den Tag mit italienischem Buffet und Musik ausklingen lassen. Das Präsidentenpaar begrüßte alle Gäste persönlich auf dem roten Teppich und lud zum Prosecco-Empfang ein. Das Burgwalder Historienteam präsentierte seine neu erworbene Standarte.
Das beste Tagesergebnis erzielte Andreas Lerchenmüller mit 49 Netto-Punkten. Den traditionsreichen Wanderpokal durfte Waltraud Wastl mit 44 Netto-Punkten nach Hause nehmen. Die Brutto-Teamwertung konnte das Quartett Daniel Prazak, Gabriele Bayerl, Cordula Schöllhorn und Stefan Knödler mit 38 Brutto-Punkten erringen.