Zwar nicht sehr schön, aber bei weitem nicht so nass wie 2015, zeigte sich das Wetter bei der 10. Auflage des AZLAN Cups, dem Golfturnier des Value Added Distributor innerhalb des Tech Data Konzerns! Doch Gäste, Ausrichter und  Gastgeber ließen sich davon nicht beeindrucken und die Stimmung  war erneut hervorragend. Schon zum 9. Mal ging der Erlös, in diesem Jahr 20.000 €, an KiO, deren Vertreter vor Ort, Hartwig Gauder und Klaus Wolfermann,  sich über den Scheck freuten, den TechData Geschäftsführerin Barbara Koch und Business Unit Director IBM Michael Görner, der „Vater“ des AZLAN Cups,  überreichten.
Neben über 100 Kunden waren auch viele prominente „Mitstreiter“ nach Beuerberg gekommen und mussten sich bei der Vorstellung durch den glänzend aufgelegten Moderator Markus Othmer einiges anhören. Mit dabei  die Fußballer Norbert Janzon, Weltmeister Sepp Maier und  Uwe Bein sowie Erwin Staudt, ehemals Präsident des VFB Stuttgart , der natürlich sehr direkt zum Abstieg  seines Vereins befragt wurde. Aus dem Wintersport  kamen Biathlet und Skilangläufer Herbert Fritzenwenger, heute im ZDF als Kommentator anzutreffen, und bereits zum 3. Mal der vielfache Olympia- und WM-Medaillengewinner im Skilanglauf Tobias Angerer und seine Frau Romy, früher selbst erfolgreiche Biathletin, und Boxweltmeister Sven Ottke. Schauspieler Elmar Wepper spielte mit und ein fester Termin ist der AZLAN Cup für den Diskus-Olympiasieger und fünffachen Weltmeister Lars Riedel, der bereits seit 9 Jahren zusammen mit Otto Metz , einem der treuesten Spender für KiO, und Erwin Staudt einen Flight bildet.
Isolde Zondler’s Team vom GC Beuerberg tat wieder sein Bestes und begeisterten die Gäste mit hervorragendem Frühstück, Rundenverpflegung und Abendessen mit den passenden Getränken darunter einem Rotwein vom Weingut des Weltklassegolfers Retief Goosen  aus Südafrika. Nach dem köstlichen Menü folgte das Highlight des Abends, der Auftritt von Django Asül, der die Zuhörer nicht nur lachen und schmunzeln lies bei  Bemerkungen wie  „Elmar Wepper, der Alfred Schuhbeck das Kochen beibringt“  oder „Dr. Ernst-Otto Münch, der  FC Bayern-Doktor ohne Perücke“ bis hin zu Klaus Wolfermann, der „eine Eventagentur eröffnete, weil für einen Speerwerfer nicht mehr genug Mammuts herumlaufen“ sondern auch nachdenken wie bei seinem Stammtischresümee über das Flüchtlingsproblem.
Andrea Kummer und Robert Thurnhofer gewannen das 1. Brutto und bekamen dafür, wie alle anderen Sieger, einen silbernen Bilderrahmen, mit einem aktuellen Bild des Tages von Fotograf Leo Lenz. Die Gewinner und Zweitplatzierten der Spielklassen A, B und C waren Wolfgang Kredig und Martin Bühler, Ralf Jüngling und Hans-Peter Wülker sowie Daniel Eder und Wolfgang Welz. In den Sieger-Teams spielten Wolfgang Welz, Patrick Grohs, Thomas Zimmer und Patrick Maurer vor Daniel Eder, Thomas Riedl, Arnold Lerchbauer und Fußballer Uwe Bein.  Die Longest Drives schlugen Nicole Schroth und  Martin Braun, Nearest to the Pin lag Dirk Hanßen. Erst im Stechen entschied Svend Back den Putting-Wettbewerb der Schnupperer für sich.  So ging der 10. AZLAN Cup wieder mit rundum großem Erfolg über die Bühne – auf ein Wiedersehen beim 11. Mal im Jahr 2017!

Promis (v.li. stehend) Gauder,  Bein,  Janzon, Wepper, Riedel, Dr. Münch,  Wolfermann, Othmer, (v.li.kniend) Fritzenwenger,  Angerer, Ottke und TechData GF Barbara Koch