Auf dem Messegelände München zeigten die Aussteller der 10. Golftage in der Halle C3 parallel zur Free und den Autotagen München reichlich Angebote für Golffans. Mit einem Besucherrekord konnte der Veranstalter zufrieden sein. Etwa 140.000 Menschen nahmen das Kombiticket in Anspruch mit dem man auf alle drei Ausstellungen gehen konnte.

Vom 22. bis 24. Februar zeigten 140 nationale und internationale Aussteller, darunter Golfclubs, Golfausrüster, Golfdestinationen und -hotels und Lifestylebrands ihre breite Angebotspalette. Die neue Hallenaufteilung inklusive der zentralen Eventfläche wurde von den Besuchern sehr gut angenommen, auch der neue Biergarten lud zum Austausch und Erholung ein. Die drei Stationen Longest Drive, Nearest to the Pin und Longest Putt bot allen Besuchern die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und attraktive Preise zu gewinnen.

Die Teilnahmegebühr von 3,00 EUR€ für 3 Schläge pro Station kommt den sozialen Vereinen „Kinderlachen e.V.“ und “Handicap International“ zugute. Den diesjährigen Nord-Süd-Schlager zwischen den Besuchern der Hanse Golf in Hamburg und den Golftage München konnten, im Gegensatz zum letzten Jahr, die Nordlichter diesmal eindeutig mit 27.970 Punkten zu 22.800 Punkten für sich entscheiden.

Stammaussteller wie auch die zahlreichen Neuaussteller lobten die Atmosphäre sowie das interessierte und begeisterungsfähige Publikum der Golftage München.

Die nächsten Golftage München werden vom 21. – 23. Februar 2020 stattfinden. (lis)

www.golftage-muenchen.com

Fotos: Frank Föhlinger