Köln, 23.05.2019. Der Förderverein des St. Elisabeth-Krankenhauses Köln-Hohenlind lud im Mai zum 19. Hohenlind Open, einem Benefiz-Golfturnier, ein. Der Golfclub Gut Lärchenhof war Spielort für das Turnier, an dem rund 100 Golfer teilnahmen. Bruttogewinnerin des Turniers ist Prof. Dr. Brigitte Grass; Bruttogewinner wurde Jens Jung. In der A Klasse gewann Heinz Siegel, in der B Klasse Cornelia Thelen und in der C Klasse war Bernhard Schwarzmann der Sieger.

Das Golfturnier wird seit 19 Jahren zu Gunsten des Fördervereins „Freunde und Förderer des St. Elisabeth-Krankenhauses Köln-Hohenlind“ ausgetragen. In diesem Jahr konnten mit Teilnahmegebühren, Spenden und Tombola 30.000 Euro Spendengelder eingenommen werden.

Mit den Einnahmen soll die Anschaffung eines FibroScan® für die Medizinische Klinik mitfinanziert werden. Mit Hilfe eines FibroScans wird eine frühzeitige Diagnose von chronischen Lebererkrankungen ermöglicht.

„Das Golfturnier ist jedes Jahr ein großer Erfolg. Mittlerweile sind wir schon eine richtige Hohenlinder Golf Familie geworden, wo sich nach 19 Jahren viele untereinander kennen.

Die Golfer freuen sich, dass sie mit ihrer Teilnahme das Krankenhaus und die Patienten unterstützen können.“, freut sich Karl Axer, Vorsitzender des Fördervereins.

____________________________
St. Elisabeth-Krankenhaus GmbH
http://www.hohenlind.de