• Deutscher Auftakt der Serie für Amateurgolfer am Wochenende
• Umfangreiches Engagement von Audi im Golfsport
• Partnerschaft mit dem Deutschen Golf Verband fortgesetzt
Ingolstadt, 27. April 2015 –

Mit dem Auftakt in Deutschland startet der Audi quattro Cup am ersten Mai-Wochenende in seine 25. Saison. Die weltweit beliebte Turnierserie für Amateurgolfer ist der Mittelpunkt des umfangreichen Engagements von Audi im nationalen und internationalen Golfsport.
Weit mehr als eine Million Golfer rund um den Globus haben seit seiner Gründung
am Audi quattro Cup teilgenommen. Dabei setzt die Serie Jahr für Jahr neue
Spitzenmarken: 2014 spielten bei weltweit mehr als 900 Qualifikationsturnieren
gut 100.000 Amateure um den Einzug ins Weltfinale, bei dem 53 Nationen
vertreten waren. Die Turniere finden auf Einladung regionaler Audi-Partner als
„Vierer mit Auswahldrive“ statt. Die Sieger qualifizieren sich für das jeweilige
Landesfinale, die besten Teams der Länder treffen dann im Weltfinale aufeinander.
In dieser Saison findet es vom 29. November bis zum 2. Dezember auf dem Cabo del
Sol Ocean Course in Mexiko statt. Die Teilnehmer aus Deutschland werden vom 31.
August bis zum 4. September im A-Rosa Resort Bad Saarow ermittelt. Das Pendant
zum Audi quattro Cup bildet seit 1995 der Audi Ladies Cup, zu dem regionale Audi-
Partner Amateur-Golferinnen einladen.
Neu im Portfolio des umfassenden Engagements von Audi im Golfsport ist die
Kooperation mit dem Hartl Resort in Bad Griesbach, die seit Beginn des Jahres
besteht. Als neuer Premiumpartner der Anlage ist das Unternehmen Namensgeber
des „Audi Golf Course“ und ist mit ihrem Logo auf sämtlichen Werbemitteln
präsent. Im Gegenzug stellt die Marke dem Resort fünf Audi-Modelle zur
Verfügung.

Bereits seit 2008 besteht die Partnerschaft mit dem Deutschen Golf Verband
(DGV). Audi stellt den Offiziellen des rund 640.000 Mitglieder starken Verbandes
als exklusiver Automobilpartner mehrere Autos und ist mit den Vier Ringen auf allen
Mitgliedsausweisen vertreten.

Seit mehr als einem Jahrzehnt präsentiert Audi den Süddeutsche Zeitung Business
Golf Cup, der in diesem Jahr am 9. Juni im Münchener Golf Club beginnt. Der Cup
umfasst insgesamt zwölf Turniere und bietet eine ideale Möglichkeit, während des
Golfspielens geschäftliche Kontakte zu knüpfen oder zu vertiefen. Alle
Informationen gibt es online unter www.businessgolfcup.de.
Ein spektakuläres Highlight wartet zudem abseits der Golfplätze: Zwölf Löcher
entlang der legendären Ski-Abfahrt in Kitzbühel gilt es auch in diesem Jahr bei der
„Streif Attack“ zu bewältigen, die Audi 2015 erneut als Hauptsponsor begleitet.