Manche haben sich vielleicht einmal gefragt, ob so etwas überhaupt gehen kann. Aber der Presse Golf Club aus München hat es am 6. Juli geschafft – um 8.10 Uhr ging es zum 3-Club-Pokal an den Start im Golfclub Tutzing beim herrlichem Sommerwetter. Nach 9 Löchern gegen 11 Uhr Weiterfahrt zum Golfplatz Hohenpähl, der glücklicherweise nur 10 Minuten entfernt liegt. Dort gab es auf der Terrasse ein kurzes Mittagessen, bevor es dann frisch gestärkt auf die zweite 9-Loch-Runde ging. Trotz Mittagshitze waren die Turnier-Ergebnisse kaum schlechter als morgens in Tutzing. Die Fahrt zum nächsten Golfplatz in St. Eurach war etwas länger – rund 30 Minuten. Somit eine kleine Erholungspause, bevor es um 16 Uhr auf die Abschlussrunde ging. Gegen 20 Uhr wurden die Ergebnisse verlesen: Sieger wurde Herbert Steffe mit 34 Brutto-Punkten, er erreichte netto sogar 57 Punkte und bekam damit den großen 3-Club-Pokal überreicht. – pvo –