Der Tegernseer Golf-Club feiert in diesem Jahr sein 60 jähriges Bestehen und lädt zur offenen Golfwoche vom 17. bis 20. Juli 2019 ein. Im November 1958 wurde der Tegernseer Golf-Club Bad Wiessee gegründet und 1959 als Verein mit einem 6 Loch Platz eingetragen. 1961 wurde der Platz um weitere drei  Löcher erweitert.

Aus dem Rohbognerhof, der ursprünglicher zum Klosters Tegernsee gehörte wurde neben Vieh-zucht und Viehhaltung auch ein Sägewerk betrieben. Im jahr 1803 wurde das Kloster aufgelöst und der Rohbognherhof ging in bäuerlichen Besitz über. 1900 erwarb zunächst Reichsrat Anton von Rieppel das Anwesen und 1973 übernahm die Gemeinde den Rieppel´schen Besitz.  Erst 1983 kam die Golfplatzerweiterung. Die Fairways verlaufen zwischen alten Baumbeständen und geben immer wieder die schönsten Aussichten auf den Tegernsee frei.

Zu der offenen Golfwoche vom 17. bis 20. Juli erwarten die Golfspieler spannende Turniere. Unter der Woche werden Vierer gespielt und beim deftigen Barbecue auf der Terrasse kann der Abend ausklingen.

Der Spielmodus im Überblick: Mittwoch 17. Juli startet die offene Golfwoche mit einem Gemischten Vierer – Best Ball, Donnerstag 18. Juli Generationen Vierer Chapman Vierer, Freitag 19. Juli Vierer im Team 60 Jahre Auswahldrive und am Samstag 20. Juli wird Einzel Stableford gespielt.

Höhepunkt wird die Galanacht am Samstag. Tolle Turnierpreise und ein erstklassiges Menü erwarten Sie. Liedermacher und Musik-Kabarettist Roland Hefter sorgt für Stimmung bei der Galanacht. Die Band StreetLIVE Family wird den Galaabend musikalisch glänzen lassen. Der Tegernseer Golf-Club nimmt gerne Ihre Anmeldung unter info@tegernseer-golf-club.de entgegen. (lis) www.tegernseer-golf-club.de