Leinen los und die Welt mit dem Schiff erobern
Eine Seefahrt, die ist lustig – damit sie auch schön wird, ist eine kompetente Beratung sinnvoll. Die Angebote an Hochseefahrten, Flußkreuzfahrten, Segeltörns, mit Flug, Selbstanreise, sowie die unterschiedlichsten Routen haben inzwischen ein unüberschaubares Maß angenommen. Auf der Kreuzfahrt-messe am 18.11. in Starnberg in Hugos Beachclub, im Undosa (von 10 bis 17 Uhr) haben Seebegeisterte die Möglichkeit sich umfassend zu informieren und beraten zu lassen.

Das Starnberger Reiseunternehmen „Der Seereisen Planer“ unter der versierten und kreativen Leitung von Birgit Schirmer, findet auch Ihre persönliche Reiseroute. Ob Familienkreuzfahrt mit Kindern und Großeltern, Single-Fahrt auf dem Party-Schiff oder eher Romantikreise zu zweit mit Candle-Light Dinner, der erste Anlegestelle sollte immer beim „Seereisen Planer“ sein.

Wenn die Wunsch-Route nach Afrika zum Kap oder in eisige Fjorde geht, die Karibik über den Ozean angesteuert werden soll, vielleicht aber auch eine Flussfahrt auf der Seine nach Paris der Traum ist, die nötigen Häfen und passende Schiffskategorien findet Birgit Schirmer. Sollte ärztliche Versorgung an Bord sein, benötigen Kinder eine Betreuung oder ist vielleicht eine Familienfeier geplant, diese und viele weitere Fragen hilft der Seereisen Planer zu beantworten.

Individuell werden die Vorstellungen der Aktivitäten während der Reise zusammengestellt und die möglichen Landausflüge recherchiert. Wellnessangebote geprüft, Expeditionen gefunden, Gourmetziele erfragt, anschließender Badeurlaub gefunden? Dann heißt es, packen an Bord gehen: Leinen los! und genießen. Wir sehen uns am 18. November in Hugos Beachclub. (lis)

Der SeereisenPlaner, Hauptstr. 31, Starnberg
www.der-seereisenplaner.de, Tel. 08151 / 44 90 09

Foto: Silversea Cruise