Travemünde, 21. Juni 2016: Es waren zwei Tage voller guter Laune, sportlichem Können und mit exzellenter Kulinarik – die A-ROSA Golf Trophy 2016 feierte am vergangenen Wochenende ihren Start in die diesjährige Saison. Und dies mit so vielen Teilnehmern wie nie zuvor: 100 Golfbegeisterte standen auf dem Platz des Lübeck-Travemünder Golf Klubs, sie kamen aus der Region und aus ganz Deutschland gleichermaßen. Bereits vor Wochen hatten sie sich einen der begehrten Startplätze gesichert und sich seitdem auf den Abschlag mit weitem Blick auf die Ostsee gefreut.

Thomas Lenz, Direktor des A-ROSA Travemünde, freute sich, die Golfspieler im Hause zu begrüßen. „Für mein Team und mich ist es immer wieder ein besonderes Highlight und ganz besondere Freude, Gastgeber dieser Veranstaltung zu sein.“

Zum guten Gelingen trug nicht nur die Milde des Wettergottes mit trockenen Bedingungen sowie viel Sonne bei. Auch zahlreiche liebevolle Details erfreuten und motivierten die Spieler immer wieder zwischendurch: Neben hochwertigen Startgeschenken wurde frisch zubereiteter Eistee bereits vor dem Start und an der Halfway-Station zur Erfrischung gereicht, kurze Massagen in der Halbzeit lockerten die Muskeln der engagierten Golfer.

Kurzum: Das A-ROSA Team kümmerte sich mit viel Einsatz und Herzblut persönlich um die Wünsche aller Golfer, um ihnen eine rundum wunderbare Zeit zu bereiten. Auch an der Verlosung mit dem Hauptpreis einer Reise mit der EUROPA 2 konnten alle Spieler teilnehmen. Der Gewinner wird jedoch erst beim Finale im A-ROSA Kitzbühel im September gezogen.

Nach dem sportlichen Einsatz auf dem Grün ging es bei der Players Night im A-ROSA Travemünde bei ebenso guter Stimmung weiter. Zur geselligen Einstimmung stand ein festlicher Champagnerempfang bei wundervoller Abendsonne auf der Terrasse des Resorts auf dem Programm. Im weißen Saal wurden anschließend alle Wünsche durch zahlreiche Live-Cooking-Stationen mit passender Weinbegleitung, einem Cocktail-Tasting und durch die musikalische Begleitung durch „Heart of Tango“ erfüllt. So wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

Kurzweilig und mit Spannung erwartet war natürlich die Siegerehrung. Als Gewinner im Netto A gingen mit 44 Punkten Gesche und Bodo Svenson vom Golf Club Hannover hervor. Temmy Brockmann und Jens Birnbaum vom Golf Club Strelasund lagen mit 46 Punkten als Sieger in der Kategorie Netto B vorn. Alle vier dürfen sich auf das Finale im A-ROSA Kitzbühel und die Chance auf 2 Plätze beim Pro-Am-Turnier der BMW International Open 2017 freuen.

Die Tour der A-ROSA Golf Trophy im Sommer 2016

Nach diesem gelungenen Start macht die A-ROSA Golf Trophy auch in den weiteren A-ROSA Resorts sowie dem Schwesterhotel Paradies im Engadin und in zwei befreundeten Golf Clubs Station:

8. – 10. Juli A-ROSA Sylt / Marine Golf Club Sylt
Anmeldung unter Tel. 046 51-96 75 07 40, event.sylt@a-rosa.de

27. Juli Golfclub München-Eichenried, München
Anmeldungen unter Tel. 08123-9308-0 oder per Email an sport@gc-eichenried.de

04. – 07. August Hotel Paradies, Engadin, CH / GC Samedan
Anmeldung unter Tel. +41 81861 0808, info@paradieshotel.ch

19. – 21. August A-ROSA Scharmützelsee / Arnold Palmer Platz
Anmeldung unter Tel. 033631 – 61100, events.bsa@a-rosa.de

27. August Gut Kaden Golf Land Club, Hamburg
Bereits ausgebucht

11. – 13. September Finale im A-ROSA Kitzbühel
Nur auf Einladung