Nachwuchsförderung ganz groß:
Schüler erhalten Golf-Fördermitgliedschaft für kostenloses Training bis zum 18. Lebensjahr im GolfClub Weimarer Land

Blankenhain (Weimarer Land), 04.09.2015 – Das erfolgreiche Projekt “Abschlag Schule” wurde seit 2009 vom Deutschen Golfverband (DGV) deutschlandweit etabliert. Auch Schüler im Kreis Weimarer Land nehmen jedes Jahr daran teil. Zwei von ihnen bekommen jetzt eine besondere Unterstützung vom Spa- & GolfResort Weimarer Land: eine kostenlose Mitgliedschaft im GolfClub mit Teilnahme am Jugendtraining bis zu ihrem 18. Geburtstag.

Seit der Eröffnung 2010 wird die Kinder- und Jugendarbeit im Spa & GolfResort Weimarer Land großgeschrieben. Sei es durch die Verleihung des Kindergolfabzeichens, die Unterstützung bei Platzreifeprüfungen oder eben durch “Abschlag Schule”. Dieses bundesweite Golfprojekt bleibt auch in seinem 17. Jahr populär. Hierbei unterstützen die GolfClubs die Förderung des Nachwuchses durch kostenfreie Golfstunden für Schulkinder im Rahmen des Sportunterrichts der Schulen.

Nachwuchsarbeit und gezielte Förderung gehört in Blankenhain zum Konzept

In der letzten Saison nahmen drei Schulen mit über 50 Schülern aus dem Weimarer Land am Projekt teil: die Regelschule Blankenhain, das Marie-Curie Gymnasium Bad Berka sowie die Regelschule Bad Berka. Als engagierteste Teilnehmer unter den Schülern wurden nun Elisabeth Kubisch und Sandro Rößler ausgewählt und erhalten diesen ganz besonderen Preis, die kostenfreie Clubmitgliedschaft einschließlich gezielter Förderung in Jugendtrainings.

“Der frühe, spielerische Einstieg in den Golfsport ist wichtig, um von Anfang an mit Freude an den immer beliebter werdenden Sport mit dem kleinen Ball heranzugehen”, erläutert Golfmanager Thomas Mönch. Er ist besonders stolz, die beiden neuen Mitglieder im Club willkommen heißen zu dürfen. “Die Nachwuchsförderung ist für uns ein Bestandteil des Konzeptes. Daher freue ich mich besonders, wenn junge Golfer auf diesem Weg zu uns stoßen, um die Faszination des Golfsports zu entdecken.”

Deutsche Jugendmeisterschaften AK 18 im GolfClub Weimarer Land

Die nächste Möglichkeit Turniererfahrungen mit Gleichaltrigen zu sammeln, bietet sich den jungen Golfern vom 11.-13. September. An diesem Wochenende finden die Deutschen Jugendmeisterschaften der Altersklasse 18 auf der preisgekrönten Anlage statt. Regelmäßig veranstaltet die Golfanlage in den bundesweiten Schulferien Kinder- und Jugend-FerienCamps, für welche keine Vorerfahrung notwendig ist. Mehr Informationen auf www.golfresort-weimarerland.de.