Perfektes Wetter, perfekter Platz: Es war angerichtet für ein erfolgreiches Heimspiel der AK 65 Herren.

Und es sah lange Zeit sehr gut aus: Ricci Stowasser gelang eine 80er Runde, damit der Beste in unserem Team. Max Fey lag nach zwölf Löchern super im Rennen, im letzten Drittel ging einiges schief, es wurde eine 83. Manni Linsner spielte sehr solide und brachte eine 84 ins Clubhaus. Aber dann ging es leider bergab! Heinz Edenhofer quälte sich durch die ersten Neun, kämpfte – und schaffte noch eine 88. Bei Uli Hambrecht und Werner Haas klebte das Pech am Putter, nichts fiel. So kam noch eine 93 in die Wertung, zu viel, um noch ganz vorne mit dabei zu sein. Damit reichte es nur zu Platz 3 hinter Wörthsee und Sieger Bad Griesbach.

Fazit: Nicht immer ist das Heimspiel ein Vorteil, schon gar nicht beim Golf. In der Tabelle sind wir jetzt geteilter Zweiter mit Wörthsee. Dorthin geht es am 13. Juli zum 3. Ligaspiel.

Werner Himmer (Captain)

Bild oben: Ricci Stowasser an der 16 aus drei Meter zum Birdie, der Ball rasierte die Lochkante…





Source link