Die Allianz Deutschland AG ist seit langem Versicherer des Deutschen Golf Verbandes (DGV) und seit dem 1. Januar 2015 auch Partner des DGV. Den rund 650.000 Golfspielern und DGV-Mitgliedern präsentiert sich die Allianz Deutschland unter anderem auf den Publikationen des DGV sowie dem DGV-Ausweis. Außerdem wird das Münchener Unternehmen, das seit vielen Jahren einen Großteil der Versicherungen des DGV betreut, nun auch der offizielle Versicherer des DGV sein.
?Der Allianz Konzern mit seinem Tochterunternehmen Allianz Deutschland setzt sich bereits seit vielen Jahren für den Sport und insbesondere den Golfsport ein ? national und international zum Beispiel bei St Andrews Links. Wir freuen uns, dass wir uns zukünftig mit dieser Partnerschaft gemeinsam für den deutschen Golfsport engagieren können?, begrüßt DGV-Präsident Hans Joachim Nothelfer den neuen Hauptsponsor.
Manfred Boschatzke, Leiter Werbung und Sponsoring der Allianz Deutschland AG, beschreibt die neue Partnerschaft als nächsten Schritt einer erfolgreichen Zusammenarbeit: ?Die Allianz Deutschland AG arbeitet seit vielen Jahren im Versicherungsbereich mit dem Deutschen Golf Verband zusammen. Daher war es sowohl für die Allianz als auch für den DGV ein logischer Schritt, auch als Partner zu agieren und dies sichtbar zu machen.?
Zusätzlich zur Zusammenarbeit im Versicherungsbereich unterstützen die Allianz Deutschland AG und der DGV weitere Projekte im deutschen Golfsport wie den Solheim Cup 2015 im Golf Club St. Leon-Rot, mit dem die Allianz Deutschland bereits seit sechs Jahren im Jugendbereich mit den Turnierserien ?Lucky 33? und den ?Allianz German Boys und Girls Open? kooperiert. Über 25.000 jugendliche Golferinnen und Golfer haben diese Turnierserien in den letzten Jahren gespielt.
Boschatzke freut sich auf die gemeinsamen Aufgaben: ?Im Rahmen dieser Partnerschaft möchten wir gemeinsam mit dem DGV den Solheim Cup 2015 im Golf Club St. Leon-Rot promoten und unterstützen. Als Partner und Versicherer des Golfsports haben wir weiterhin die Möglichkeit, unsere Marke umfassend in der Golf-Community erlebbar zu machen und unsere Produkte den Golfspielern und Betreibern von Golfanlagen zu präsentieren.?
Die Allianz Deutschland AG sorgt als offizieller Versicherer des deutschen Golfsports für den Versicherungsschutz der deutschen Golfspieler. Alle Mitglieder eines dem DGV angeschlossenen Golfclubs bzw. einer Golfanlage sind im Besitz eines DGV-Ausweises, der als einheitlicher Nachweis für eine Mitgliedschaft und damit auch eine Grundlage für den Versicherungsschutz jedes Golfspielers ist. Der Versicherungsschutz umfasst die gesetzliche Haftpflicht des Golfspielers bei der Ausübung des Golfsports. Er beginnt mit Betreten der Golfanlage und endet mit Verlassen derselben. Eingeschlossen ist die gesetzliche Haftpflicht bei Schadensereignissen im Ausland und bei der Benutzung von Golfcarts.
Für die Akquisition und Aktivierung des Engagements der Allianz Deutschland sowie aller weiteren DGV-Partner zeichnet die Deutsche Golf Sport GmbH (DGS) verantwortlich. Als Full-Service-Agentur im Golfsport und hundertprozentiges Tochterunternehmen des DGV nimmt die DGS dessen wirtschaftliche Interessen wahr. Weitere Kernkompetenzen sind die Vermarktung und Organisation von Golfevents, die Veranstaltung von Profigolf-Turnieren, die Lizenzvergabe des DGV-Logos sowie die konzeptionelle Beratung für Engagements im Golfsport.