Endlich war es wieder soweit – die Golfsaison im GC Starnberg wurde mit dem ersten HCPI-relevanten Turnier am Samstag, 23. April, offiziell eröffnet! Dass die Starnberger nach der langen Winterpause Lust hatten, wieder vorgabenwirksam zu spielen, merkte man bereits an der hohen Anzahl der Anmeldungen. Letztendlich waren es 77 Golferinnen und Golfer, die bei guten äußeren Bedingungen auf die Runde gingen. Die ausgezeichneten Platzverhältnisse taten ihr Übriges, so dass am Ende des Tages bereits beim ersten Turnier des Jahres zum Teil bereits herausragende Ergebnisse erzielt werden konnten.

Natürlich spielt beim Angolfen im GC Starnberg schon fast traditionell insbesondere der gesellschaftliche Teil eine wichtige Rolle. Als „Zeremonienmeister“ führte hierbei der 2. Vorsitzender, Günter Drum, gewohnt kurzweilig durch den Abend. Drum vertrat unseren Präsidenten, Florian Eitle, der an diesem Samstag bei einer Tagung der Leading Golfclubs of Germany in Frankfurt am Main zugegen war.

Nach dem obligatorischen Fahnenhissen an der Clubhausterrasse freute sich Drum, nach einer langen Zeit gesellschaftlicher Entbehrungen derart viele Gäste endlich wieder zu einer „echten“ Abendveranstaltung begrüßen zu dürfen. Er nutzte diese Gelegenheit, um auch die neue Golf-Gastronomie vorzustellen. Stefan Posner betreibt seit einigen Jahren in Herrsching am Ufer des Ammersees erfolgreich seine „Seeheimat“. Was lag da näher, als im GC Starnberg eine Zweitvertretung mit dem Namen „Golfheimat“ zu eröffnen.

Damit die Golfheimat der Seeheimat in keiner Weise nachsteht, setzt Posner Nikolas von Kardorff als Restaurantleiter bei uns in Hadorf ein. Und er und sein Team bewiesen beim Angolfen gleich einmal, dass sie es „drauf haben“: Ein schmackhaftes 2-Gang-Menü aus der Küche der Golfheimat rundete den Abend kulinarisch ab.

Aber auch der Sport kam am Abend nicht zu kurz: Neben den Gewinnerinnen und Gewinnern in den Sonderwertungen, ehrte Günter Drum unter anderem sehr starke Nettoklassen-Sieger. So waren in allen drei Klassen mindestens 40 Nettopunkte erforderlich, um jeweils ganz oben auf dem Stockerl zu stehen. In der Nettoklasse C gewann Ulrike Sosgornik mit starken 46 Nettopunkten. In der Klasse B war es Anton Lütkehaus mit herausragenden 46 Nettopunkten und in der Nettoklasse A siegte Susanne Simet mit 40 Nettopunkten.

Die Bruttowertung bei den Damen ging an unser Neu-Mitglied Ramona Zauner, die vom GC Valley nach Starnberg gewechselt war. Sie spielte mit 36 Bruttopunkten eine lupenreine Par-Runde und stand somit überaus verdient als strahlende Siegerin da. Der eigentliche Sieger der Bruttowertung bei den Herren, Alexander Horn, war bei der Siegerehrung leider nicht mehr anwesend, so dass der Preis an Stephan Fuchs weitergegeben wurde. Fuchs, ebenfalls ein Starnberger Neu-Mitglied, erzielte starke 33 Punkte, so dass sein Bruttosieg nicht minder verdient war. (Zu einer vollständigen Liste der Siegerinnen und Sieger gelangen Sie hier: https://www.gcstarnberg.de/turnierkalender/ )
Insgesamt über 100 Turniere stehen auch heuer wieder im Turnierkalender des GC Starnberg! Wenn man nach der Siegerehrung des Angolfens in die vielen glücklichen Gesichter der Teilnehmerinnen und Teilnehmer geblickt hat, kann man jedem wirklich nur empfehlen, sich in 2022 bei so vielen Events wie möglich anzumelden. Neben dem perfekten Platzzustand machen insbesondere das aktive Club-Leben und der freundschaftliche Umgang miteinander den Golfclub Starnberg aus. Und dass dies keine leeren Floskeln sind, sondern tatsächlich so auch gelebt wird, hat bereits das Angolfen 2022 bewiesen! In diesem Sinne, auf eine tolle Golfsaison!





Source link