Erstmalig haben sich die Damenteams des GP Aschheims und des GC Starnbergs zu einem Freundschaftsspiel getroffen. Der Captain der Aschheimer Mannschaft versprach bereits vor dem Start, dass den Spielerinnen alles geboten wird. Bei Wind und Wetter, Schnee und Hagel, Sonne und Wolken durchlebten jeweils 7 Spielerinnen aus beiden Teams ein Wechselbad der Gefühle über die 18 Loch des Ascheimer Golfplatzes. Denn so wie das Wetter war, war auch das Spiel. Viele Hochs und Tiefs gab es auf der Runde, beim ersten Test in diesem noch jungen Golf Jahr 2022, zu beobachten.

Der Platz in Aschheim war gut präpariert, wobei die Grüns nicht einfach zu spielen waren und alles von beiden Teams abverlangten. Trotz der Bedingungen wurden einige Birdies gespielt und die Freude über die gelungenen Schläge war groß.

Im Anschluss an ein freundschaftliches Spielen saß man noch zusammen in der Gastronomie des GP Aschheim.

Eines stand schnell fest, eine Revanche im GC Starnberg wird folgen, um so eine Tradition des gemeinsamen Wettkampfes im freundschaftlichen Rahmen zu fördern.

Wir freuen uns mit dem GP Aschheim großartige Freundinnen gefunden zu haben und drücken Ihnen in Ihrer Liga die Daumen.





Source link