Im Winter noch war es schlecht ausgegangen für die Damen und Herren des GC Schloss Reichertshausen. Das Hinspiel beim B.i.G. Ryder Cup im Golf de Andratx ging verloren, auch weil das Team um Kapitän Christoph Karg damals direkt aus dem Winterschlaf kommend gegen die starken Spanier antreten musste. Nun aber, beim Rückspiel im GC Schloss Reichertshausen, schlug das Team zurück und holte sich die begehrte Trophäe.

Verdrehte Welt: Im März, beim Hinspiel auf Mallorca, hatte es das Wetter nicht gut gemeint mit den Teams: Regen und teils kalter Wind erschwerten das Spiel auf dem anspruchsvollen Golf de Andratx und führten zu einer unverhofft ausgiebigen Nutzung dicker Pullover und fester Regenjacken. Diesmal, beim Rückspiel in Oberbayern, konnte all dies im Koffer bleiben und es war Zeit für Shorts, kurze Röcke und dünne Shirts. Heiß und schwül zeigte sich der hügelige Platz südlich von Pfaffenhofen.

Los ging es am Montag früh mit einer Einspielrunde. Abends dann folgte ein geselliges Get-Together in der B.i.G.-Welt in München-Pasing. CEO Jürgen Dorsch und Geschäftsführer Herbert Muser präsentierten gewohnt beeindruckend die Philosophie von B.i.G. anhand einer unterhaltsamen Werkstattführung und luden im Anschluss zu Leckereien vom Grill und coolen Drinks ein. Als Abschluss wurden die Teams für die erste Runde des B.i.G. Ryder Cup am nächsten Tag ausgelost.

Nach dem Vierball am Dienstag führte der GC Reichertshausen bereits mit 3,5 zu 2,5. Der klassische Vierer am Mittwoch brachte für das Team aus Mallorca keine Wende, sodass Reichertshausen mit einer 7-Punkte-Führung in die Einzel ging. Zwar wurden einige Duelle hitzig geführt und verliefen aus Messers Schneide, am Ende setzte sich der Gastgeber unter Führung von Non-Playing-Captain Christoph Karg aber recht souverän mit 15:9 gegen das Team von Kapitän Jan Gerka durch.

Den Abschluss bildete ein wunderbarer Grillabend auf der Terrasse des GC Schloss Reichertshausen samt Siegerehrung und dem festen Vorsatz, sich für eine Revanche wieder zu treffen.