Englischer Start zum Business Cup im Golfpark Gerolsbach.
Charity-Tombola wieder ein großer Erfolg

Strömender Regen erwartete die 81 Teilnehmer des Business Cup am Samstag, den 21. Juli 2018, im GolfPark Gerolsbach. Doch das sollte die gute Laune der Golfer schon beim Get Together nicht trüben, und die Ansage von Anlagen-Manager Dietmar Strunz, das Turnier möglicherweise nach neun Loch abbrechen zu müssen, stieß rundum auf keine große Gegenliebe.

Auch beim Kanonenstart um 12 Uhr mittags sah es noch danach aus, als sollte sich seine Prognose bewahrheiten, doch eine gute Stunde später stellte sich heraus, dass der liebe Gott doch vielleicht ein Golfer ist: Trockenen Fußes trafen die ersten Spieler nach gut vier Stunden am kalten Buffet auf der großen Terrasse ein und bei bester Laune bereiteten sich alle Flights auf die abendliche Veranstaltung vor.

Ehrengast des Abends war Willy Hailer, der Vorsitzende des Vereins „Familien in Not e.V.“ aus Pfaffenhofen an der Ilm, zu dessen Gunsten heuer zum dritten Mal der Erlös der Charity-Tombola vorgesehen war. 250 tolle Preise, von Freunden des Golfsports und Geschäftsleuten aus der Region gesponsert, standen zur Gewinn-Verlosung an und die bunten Röllchen in den Sektkühlern waren in Minutenschnelle vergriffen. 2.540 Euro war der stolze Betrag, der an diesem Abend zusammen kam und damit das Spendenkonto des GolfParks im dritten Jahr auf gesamt 10.140 Euro aufstockte.

Bei einem vorzüglichen Menü nahm der Abend, musikalisch untermalt von Elmar Origenes, mit Gesang und Gitarre, und charmant moderiert von Michael Sporer, bekannt aus dem bayerischen Fernsehen, seinen harmonischen Fortgang und endete erst weit nach Mitternacht.

Foto: Stolzer Gewinner beim Business war auch Willy Hailer, Vorsitzender des Vereins „Familien in Not“
(Mitte), der aus der Charity-Tombola 2.540 Euro für eine in Bedrängnis geratene Familie mit schwerkrankem Kleinkind mitnehmen durfte.
(Foto: Christian Amorth)