Golfanlagen leisten wertvollen Beitrag für das Urlaubsland Baden-Württemberg

Unter dem Motto „GolfLand Baden-Württemberg“ war der Baden-Württembergische Golfverband e.V. (BWGV) zusammen mit 19 Mitgliederclubs und vier Partnern vom 17. bis 20. Januar 2019 auf der Reisemesse CMT der Mittelpunkt und zugleich die attraktive Anlaufstation in der Halle 10 für Golfspieler und Golfinteressierte.

Am Freitag, den 18. Januar, war, Minister Guido Wolf auf Einladung von BWGV-Präsident Otto Leibfritz zu Besuch am GolfLand-Stand. Der grenzüberschreitende Golftourismus mit dem Elsass und der Schweiz, das Internationale Jugendturnier (imt) waren ebenso Inhalte des Gesprächs wie der Status Quo der neuen Tourismuskonzeption für Baden-Württemberg. Mit dem Geschäftsführer Jürgen Walther vom VUD-Verlag  war auch ein Vertreter aus dem Golfbereich an der Entwicklung der neuen Konzeption beteiligt.

Jürgen Walther überreichte dem Minister eine eigens für dessen zugesagten Besuch angefertigte Sonderausgabe des GolfLand Magazins mit dem Titel “Golf-Regionen in Baden-Württemberg”.
Das Thema Golf und Natur und die Rolle der 104 Golfanlagen in Baden-Württemberg kam ebenfalls zur Sprache.

Im Anschluss an den konstruktiven Informationsaustausch besuchte Minister Guido Wolf zusammen mit Präsident Otto Leibfritz alle 23 Aussteller.

Foto: (v.l.n.r.) Jürgen Walther (Geschäftsführer VUD-Verlag), Minister Guido Wolf und Otto Leibfritz (Präsident des Baden-Württembergischen Golfverbandes) im Gespräch. (Quelle: BWGV)