Hochpräzise verarbeitete Materialien für ein besseres Spiel im Spiel. Der richtige Putter verleiht der Spielleistung noch mehr Qualität ist der Entwickler Thomas Köpke überzeugt. Er probierte beim Golfen selber verschiedene Putter aus, „da habe ich mich öfters mal über die teure Qualität geärgert und mir gedacht, dass können wir doch besser machen!“

Aus zwei Faktoren, der Liebe zu schönen und guten Dingen sowie dem Bestreben, aus den Erfahrungen der Metallverarbeitung stets das Beste herauszuholen, entstand das neue Geschäftsmodell: Nordputter. Die Schläger werden von fest angestellten Mitarbeitern in manueller Handarbeit in vier Schritten hergestellt. Jeder Putter wird in unserer Werkstatt händisch gefräst, geschliffen, poliert und gefertigt.
In einer Golfausrüstung ist der Putter häufig der meist verwendete Schläger, jedoch selten mit Bedacht gewählt. Richtig oder falsch gibt es nicht- einzig das Gefühl zählt, sagt Köpke .

Der in Handarbeit gefertigte Putter aus Deutschland wird individuell zusammengestellt und auf jede Körpergröße und Körperhaltung angepasst. Auch für Linkshänder und in modernsten Farben und Variationen erhältlich. Präzise verarbeitete Materialien für ein besseres Spiel mit Wohlfühlcharakter. Hier wird auf die Schaftlänge geachtet die von der Ansprechhaltung abhängt. Bei sehr gebeugter Rückenhaltung – 1 Inch, leicht gebeugter Rücken = Standardlänge, eher aufrechter Rücken + 1 Inch.

Auch die Distanz der Hände zum Körper ist ausschlaggebend: Hände nah am Körper: – 0,5 Inch, alle übrigen Distanzen: = Standardlänge. Wie man den Putter hält also Schaftschräge wird ebenfalls berücksichtigt: fast gerade nach unten: – 0,75 Inch, mit Knick: = Standardlänge.
Die Putter sind in drei Varianten erhältlich: Alle haben hochwertige Edelstahl-Schlagflächen unterscheiden sich durch Kopf-Form, Größe und Materialien.

Golf Putter Small
Bei unserem handgefertigten Golf Putter Small besteht die Schlagfläche aus hochwertigem Edelstahl. Die angesagten Metallicoberflächen werden aus eloxiertem Aluminium gefertigt. Der Schlägerkopf besteht aus Aluminium, erhältlich in den modernen Farben Blau, Rot und Gold. Darüber gibt es eine noch hochwertigere Variante aus Edelstahl (silberfarben). Bei den Griffen können aus 3 Farbvarianten gewählt werden: (Schwarz, Rot und Blau). Die Putter sind für Links- und Rechtshänder erhältlich.

Golf Putter Medium und Large
Beim Nordputter Medium und Large ist der Schlägerkopf breiter gearbeitet. Die Edelstahl-Schlagfläche kann durch einen Kopf in verschiedenen Farben und Materialien wie bei Putter Small ergänzt werden. (lis)

www.nordputter.de