Am Wochenende zwischen dem 20. und 22. Juli 2018 konnte der St. Eurach Land- und Golfclub auf sein 45-jähriges Bestehen zurückblicken – ein Anlass für den Club, dieses Jubiläum fröhlich zu feiern.

Das Programm für die Feierlichkeiten setzte sich zusammen aus vier Blöcken
– einem sportlichen Teil
– einer hochklassigen Unterhaltung
– einem kulinarischen Fest für den Gaumen und
– einem Jubiläums-Feuerwerk

Am Freitag und Samstag wurde Golf gespielt – zunächst ein klassischer Vierer über 9 Löcher, und am Tag darauf ein Einzel-Wettbewerb über 18 Löcher. Ein erfrischender Landregen zu Begin des Turniers am Samstag tat der fröhlichen Stimmung keinen Abbruch. Das für den Sonntag angesetzte Verbandsspiel der Herrenmannschaft, nach dem der schon sichere Aufstieg gebührend gefeiert werden sollte, viel dann allerdings dem andauernden Starkregen zum Opfer und musste auf den 12.08. verschoben werden.

Am Samstag Abend wurden die Mitglieder und Gäste vom Entertainer King Grace blendend unterhalten. Die Gastronomen Ernst Fuchs und Alexander Holz haben dazu groß aufgekocht. Als prickelnde Krönung des Abends wurde vor der faszinierenden Bergkulisse das Jubiläums-Feuerwerk abgebrannt. Trotz der traditionsreichen Vergangenheit: Dieser Club scheint seine besten Jahre noch vor sich zu haben.