Erst seit April 2020 gibt es Golf Post Premium und bereits jetzt können Golffans auf ein großes Angebot an Serien, Reportagen und Videos zurückgreifen. Neben gründlich aufbereiteten Hintergrundberichten, Interviews und Kommentaren gibt es über 100 eigene Videoproduktionen, die User mit noch mehr Golf versorgen. Die beliebtesten Premium-Artikel des Jahres sehen Sie hier.

Das World Handicap System in aller Munde

Ab 2021 gilt das World Handicap System und alles was man dazu wissen muss, konnten Golf Post Leser in der exklusiven Premium-Serie nachlesen. Während die grundlegenden Informationen zum neuen Handicap natürlich auch ohne Golf Post Premium verfügbar waren, gab es in der Serie tiefergehende Infos, Interviews und weitere Hintergründe.

Eine Runde in Augusta spielen

Im November stand dann endlich das US Masters auf dem Programm. Das Interesse am prestigeträchtigen Turnier ist weltweit immens und auch unsere Premium-Mitglieder freuten sich über die besonderen Inhalte zum legendären Major. Wer würde nicht gerne im Augusta National Golf Club einmal eine Runde drehen? Wie man das bewerkstelligen kann, lasen Premium-Mitglieder hier:

Augusta National: Zwiespalt zwischen Design und Ökologie

Auch wenn sich keiner zweimal bitten lassen würde, im Augusta National Golf Club zu spielen, ist auch dort nicht alles Gold, was glänzt. Die prächtigen Azaleen und perfekt manikürte Spielbahnen sind alles andere als naturbelassen und das ruft auch Kritiker auf den Plan.

Bryson DeChambeau und das Masters

Wenn es um Schlaglänge und Golf ging, dann fiel in diesem Jahr immer auch der Name Bryson DeChambeau. Das Top-Thema nach dem ersten Lockdown war auch bei den Majors im Sommer und Herbst noch aktuell. Vor allem in Georgia hatte man Angst, der ‘Hulk’ könnte mit seinen Drives auch den ehrwürdigen Augusta National zerlegen. Michael F. Basche analysierte im Vorfeld des Masters den Gameplan des Kraftprotzes:

Masters ohne Patrons – ein herber Schlag

Der Durst nach Masters-Inhalten war für Premium-Leser noch lange nicht gestillt. Ein beliebter Artikel beschäftigte sich mit den Patrons, also den Zuschauern beim Masters. Ohne diese herrschte nicht nur eine gespenstische Ruhe beim Turnier, ihr Fehlen knabberte auch an der Wirtschaft der Kleinstadt Augusta – verständlich, hängen doch viele Jobs am Turnier.

DJ und die Standpauke von Schwiegervater Gretzky

Endlich konnte sich Dustin Johnson mit dem Green Jacket selbst beschenken. Nach seinem großartigen Sieg beim US Masters 2020 kullerten bei der Siegerehrung selbst beim stets in sich ruhenden DJ die Tränen. Einen Anteil am Sieg hatte wohl sein Schwiegervater Wayne Gretzky. Die Eishockey-Legende nahm sich den einstigen Partylöwen zur Brust – es hat wohl geholfen. Hier noch einmal für die Interessierten:

Unzertrennlich: Bernhard Langer und das Masters

Zum sagenhaften 37. Mal spielte Bernhard Langer das US Masters. Wie wir jetzt wissen, schnitt ‘Mr. Consistency’ mal wieder super ab und verblüffte die Sportwelt mit seinem 29. Platz, vor Shootingstars wie DeChambeau und Finau. Dass Bernhard Langer also in Topform zum Masters reiste, kann man getrost bejahen:

Golf im Wachstum trotz Corona

Die Corona-Pandemie beutelte im Frühjahr auch die Golfindustrie. Wenn es um die gespielten Runden und Mitgliederzuwächse geht, ist Golf aber Gewinner der Krise. Michael F. Basche hat die Lage für Sie analysiert:

Martin Kaymers Saisonendspurt

Martin Kaymer konnte am Ende zwar keinen Saisonsieg mehr einfahren, spielte aber noch gutes Golf. Die Premium-Leser wollten natürlich auch wissen, wie sich Deutschlands bester Golfer schlägt.

Das waren sie, die beliebtesten Artikel im Premium-Bereich. Die Auswahl spiegelt natürlich nicht die ganze Bandbreite von Golf Post Premium wider. Am besten einfach mal vorbeischauen, unter den zahlreichen Serien ist für jeden Golfer etwas dabei.





Source link