Die Zukunft beginnt: Neue Grüns am Golfplatz Schloss Elkofen2021-09-26T18:03:22+02:00


Die Zukunft beginnt: Neue Grüns am Golfplatz Schloss Elkofen

Die Verantwortlichen des Golfclubs Schloss Elkofen, unterstützt durch die große Zustimmung einer eigens dafür durchgeführten Umfrage unter den Mitgliedern, haben sich im Spätsommer 2020 dazu entschieden, alle Grüns am Golfplatz Schloss Elkofen zu sanieren. Die Grüns waren mittlerweile bis zu 35 Jahre alt. Der Untergrund stark verdichtet.

Das Wasser konnte nicht mehr ausreichend ablaufen und die Anfälligkeit für Krankheiten und Pilzbefall stieg. Neuer Untergrund, aufgebaut nach aktuellen Standards für modernen Golfplatzbau waren die entscheidenden Parameter für den Neuaufbau der Grüns.

Die Investitionen dienen zudem einem aktiven Pflanzenschutz und damit nachhaltiger Vermeidung von Pflanzenschutzmitteln sowie Pestiziden. Die Bahnen 8 bis 16 wurden bereits im Herbst 2020 saniert.

Bereits im Juni 2021 wurden sie für den Spielbetrieb freigegeben. Für die Bahnen 1 bis 7 und 17 und 18 wurden die etwas umfangreicheren Sanierungsarbeiten bereits bis 20. August umgesetzt. Die Fertigstellungspflege wird sich noch bis ins Frühjahr 2022 ziehen. Dann ist der Platz modern und zukunftsfähig für die kommenden Jahre. (lis)
www.gcschlosselkofen.de

2021-09-25T09:19:34+02:00



Source link

Titel

Nach oben