Bisherige Partnerschaft verlängert / Spezielle Modelle für die Spielerinnen und Kapitänin

24. Juni 2015. Das dänische Unternehmen ECCO – ein führender Hersteller innovativer Schuhe – ist „Offizieller Schuhausrüster“ des europäischen Solheim Cup Teams 2015. ECCO wird eigens kreierte Schuhe exklusiv für die Spielerinnen, Kapitänin Carin Koch und ihre Assistentinnen liefern. Darüber hinaus wird das Unternehmen, das bereits zum fünften Mal die europäische Auswahl unterstützt, auch die Caddies sowie die Team-Mitglieder des Titelverteidigers mit Modellen ausstatten. Der Solheim Cup findet vom 18. bis 20. September 2015 auf dem Platz St. Leon des Golf Club St. Leon-Rot bei Heidelberg statt.

„Die langjährige Unterstützung des europäischen Teams durch ECCO und seine wichtige Rolle als einer der wichtigsten Sponsoren und Lieferanten hat uns dabei geholfen, den Solheim Cup zu einem der fesselndsten Events im Sport weltweit werden zu lassen“, sagte Ivan Khodabakhsh, CEO der Ladies European Tour. „Die Spielerinnen freuen sich schon jetzt darauf, die speziell für sie entworfenen Modelle zu bekommen. Sie unterstützen den Team-Geist, der für die Titelverteidigung des Solheim Cups unerlässlich ist.“

„ECCO steht für kompromisslose Qualität, innovative Technologie und skandinavisches Design“, sagt Eicko Schulz-Hanßen, Geschäftsführer des Golf Club St. Leon-Rot. „Diese Werte brauchen wir beim Solheim Cup 2015, um sicherzustellen, dass Team Europa für den Wettkampf bestens vorbereitet ist.“

Der alle zwei Jahre ausgetragene Solheim Cup ist ein Team-Matchplay-Wettbewerb, zwischen den besten amerikanischen Spielerinnen der Ladies Professional Golf Association (LPGA) und den besten europäischen Spielerinnen der Ladies European Tour (LET). Titelverteidiger Europa benötigt 14 Zähler, die Auswahl der USA dagegen 14,5 Punkte, um die begehrteste Trophäe im Damengolf zu gewinnen. Der Solheim Cup wurde 1990 erstmals ausgetragen.

„Dieses wirklich einzigartige Event bietet ein perfektes Schaufenster für die ECCO Golf-Kollektion und unterstreicht unser Bekenntnis zum Damengolf“, sagt Jesper Thuen, Global Marketing Manager – ECCO Golf Lab. „Wir hoffen auf einen weiteren Erfolg des europäischen Teams und darauf, dass Golf-Fans aus ganz Europa nach St. Leon-Rot kommen, um das Team zu unterstützen.“