Wolfgang Teske golft beim GC Gäuboden mit 75 Jahren Parrunde

Es ist äußerst selten, dass es einem Spieler gelingt, auf einer Turnierrunde die Schlagzahl zu erreichen, die seinem Lebensalter entspricht. Wenn jedoch ein Amateur sein Alter sogar um drei Zähler unterspielt, dann kann man dies wahrlich als sensationell bezeichnen. Wolfgang Teske vom GC Gäuboden hat das geschafft. In der 3. bayerischen Golfliga der AK 65 legte der 75jährige auf der heimischen Anlage eine Parrunde hin.

Dadurch wurde seine Mannschaft letztendlich bestes bayerisches Team in dieser Altersklasse und darf an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft teilnehmen. Diese findet am 21. und 22. September beim GC Stahlberg im Lippetal statt.
Der einstige Hessenmeister Wolfgang Teske lebt seit mehreren Jahren in Straubing und ist als Spieler in der letzten Saison vom Frankfurter Golf Club zum GC Gäuboden gewechselt. Neben dem AK65-Team, mit dem er den Durchmarsch in die oberste bayerische Liga anstrebt, ist er auch in der AK50-Mannschaft vertreten. Hierbei hat er mit bewirkt, dass sein Club in die 1. Bayerische Liga aufgestiegen ist. Dabei hat er im Vorjahr in Bad Abbach mit einer 74 „nur“ sein Lebensalter gespielt.

(Text/Foto: Helmut Boiger)