Jaz Amsterdam – hospitality with a special Dutch touch – 247 Zimmer und elf Suiten kombinieren Lifestyle und modernste Technologie. Das Jaz Amsterdam verfügt über einen direkten Zugang zur Event-Location Ziggo Dome, der Bühne für bekannte Stars und große Veranstaltungen. Einen Steinwurf entfernt: die Amsterdam ArenA, in der Ajax kickt, und die Heineken Music Hall. Downtown Amsterdam liegt nur zehn S-Bahn Minuten oder acht Kilometer entfernt.

Dazu Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG: „Die Eröffnung des ersten Hotels unserer neuen Marke Jaz in the City ist ein wichtiger Expansionsschritt, ein weiterer Meilenstein in der Hotelgeschichte von Steigenberger. Neben dem Jaz Amsterdam sind weitere Häuser in europäischen Metropolen geplant.“

„Hipp, lässig, trendy und dazu eine Brise Local Touch. Jaz in the City trifft den Puls der Zeit, spiegelt das Lebensgefühl der Stadt wider, inspiriert, belebt, unterhält und begeistert – in vielerlei Hinsicht“, ergänzt Hasan Yigit Vice President Jaz Hotels und Geschäftsführer Jaz GmbH.

Yigit weiter: „Jaz verbindet authentisches Reisen, lokale Kultur, inspirierende Erlebnisse und bereichernde Begegnungen mit einem „wie zuhause“-Gefühl.“

Schneller Einchecken – früher erleben

Im Jaz Amsterdam ist Buchung, Aufenthalt, Check-in, Check-out und Bezahlung digitalisiert. So kann das Smartphone als Rezeption und Zimmerschlüssel dienen. Digitalisierter Aufenthalt für mehr freie Zeit. Und das Erlebnis startet hier schon an der Türschwelle.

Kreativität bis in die Messerspitzen

Das Restaurant bietet raffinierte Kreationen lokaler und internationaler Speisen, zubereitet mit Produkten aus der Region.

In der Bar „Rhythms“ ist der Name Programm. Jaz lebt von der lokalen Musik- und Kulturszene, holt die Künstler und ihre Werke ins Haus. Nicht nur Ort, um sich zu treffen, sondern auch Location für Lifeacts, Konzerte und spontane Sessions. Coole Drinks in künstlerischer Atmosphäre. Jaz schmückt Räume und Wände mit wechselnden Ausstellungen lokaler Künstler.

Musik liegt in der Luft – als elementarer Bestandteil des Brands erfüllt sie alle Räume des Hotels – ist überall hörbar, sichtbar, erlebbar – und auf der hoteleigenen Bühne sogar praktizierbar.

Wellness – the relaxing place to be

Entspannung auf 230 m2 – Auspowern im Fitnessraum, Ruhe suchen in der Sauna. Alles um sich herum vergessen.

Und Jason Blackmore, CEO G&S Vastgoed, betont: „Wir freuen uns sehr, zusammen mit der Steigenberger Hotel Group, die dritte Marke Jaz in the City erstmalig in Amsterdam zu realisieren. So können wir gemeinsam große Erfolge feiern.“

Jaz Amsterdam, De Passage 90, 1101 AX Amsterdam–Zuidoost, Niederlande

weitere Informationen auf www.jaz-hotel.com/amsterdam/

Jaz in the City Video: https://www.youtube.com/watch?v=YOdghg3rz_I