Die Mitglieder der PGA of Germany haben einen für die nächsten drei Jahren wird Kariem Baraka als 1. Vorsitzendem und Präsident den deutschen Berufsverband der Golfprofessionals leiten; der 43-Jährige ist seit 2000 Mitglied der PGA of Germany und derzeit Geschäftsführer des GC München-Riedhof. Barakas Stellvertreter im PGA Vorstand ist Oliver Neumann, und gemeinsam mit Ralf Pütter bilden beide den geschäftsführenden Vorstand der PGA of Germany. Als Beisitzer fungieren Anthony Lloyd, Marco Kaussler, Paul Dyer und Florian Fritsch.

Während der Generalversammlung, die im Online-Modus durchgeführt wurde, stimmten die Mitglieder des Berufsverbandes der deut-schen Golfprofessionals für Kariem Baraka als 1. Vorsitzenden und Präsidenten.
Sein Stellvertreter ist Oliver Neumann, das Amt des Schatzmeisters übernimmt Ralf Pütter. Die drei gehörten dem Gremium bereits in den vergangenen Jahren als Beisitzer an. Nun bilden sie den neuen geschäftsführenden Vorstand der PGA of Germany. Als Beisitzer rücken Anthony Lloyd, Marco Kaussler, Paul Dyer und Florian Fritsch nach. Auch sie wurden von der Versammlung per Online-Votum für das Ehrenamt bestätigt.

Der 43-Jährige Kariem Baraka ist seit Juli 2000 Mitglied der PGA of Germany. Er spielte auf der Challenge Tour und der European Tour und trat für Deutschland beim WGC-World Cup in Spanien an. Bis 2013 war Baraka bei der Langer Sport Marketing GmbH als Turnierdirektor der Pro Golf Tour im Einsatz. Seither ist der geprüfte R&A Referee Geschäftsführer des Golfclub München-Riedhof. Dem PGA Vorstand gehört er seit 2018 an.

Mit Präsident Stefan Quirmbach, seinem Vize Guido Tillmanns und Schatzmeister Achim Lehnstaedt schied am 19. September 2021 der amtierende geschäfts-führende Vorstand der PGA of Germany aus dem Präsidium aus – sie kandidierten bei der Wahl nicht mehr. „Als In seiner Antrittsrede hob Kariem die Arbeit von 21 Jahren von Stefan Quirmbach nochmal hervor. Die Führung der PGA of Germany gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen entwickelte die PGA zu einem weltweit anerkannten Berufsverband.. „Darüber hinaus habt ihr die PGA of Germany zu einer echten Heimat für alle Professionals des Golfsports in Deutschland gemacht. Zu einem Berufsverband, der dafür sorgt, dass seine Mitglieder ein berufliches Zuhause haben“, lobte Kariem Baraka seine Vorgänger. (lis)

Fotos: (c) PGA of Germany

Neue Führung:
In den kommenden drei Jahren sind Anthony Lloyd als Beisitzer, Ralf Pütter als Schatzmeister, Vizepräsident Oliver Neumann, der 1. Vorsitzende Kariem Baraka sowie die weiteren Beisitzer Marco Kaussler, Paul Dyer und Florian Fritsch (v.l.) für den PGA of Germany e.V. verantwortlich. Sie bilden den Vorstand des Berufsverbands der Golfprofessionals in Deutschland und wurden am 19. September 2021 von den Mitgliedern der PGA of Germany gewählt.



Source link