Sabine Hess und Maximilian Heller wurden am vergangenen Wochenende zu den Holledauern Clubmeistern gekürt. Den Applaus bekam allerdings ein anderer – der Holledauer Youngster Leopold Hess. Er bewies über drei Runden Nervenstärke und verpasste ein Stechen nur um einen Schlag.

Vom 4. bis 5. September fand im Golfclub Holledau in Rudelzhausen/Tegernbach die alljährliche Clubmeisterschaft statt. Während am Montag die Golfanlage noch von schweren Unwettern und Überschwemmungen geplagt war, gab das Greenkeeper-Team um Josef Schauer alles Mögliche, um den Platz rechtzeitig auf Wettkampfbedingungen vorzubereiten. Der Wettergott hat es gut gemeint und somit waren es zwei perfekte Turniertage auf einem bestens präparierten Golfplatz.

77 TeilnehmerInnen stellten sich der Zählspiel-Herausforderung. Zählspiel bedeutet, es wird so lange gespielt bis der Ball im Loch ist. Bei den Damen waren es Sabine Hess und Alexandra Ascher, die sich ein Duell auf Augenhöhe lieferten. Die beiden gingen schlaggleich in die Finalrunde. Am Ende war es Sabine Hess, die sich mit sieben Schlägen Vorsprung den Sieg in der Damenwertung holte.

Bei den Herren ging es noch enger her. Top-Favorit Maximilian Heller ging als Führender in die letzte Runde. Sein Verfolger Leopold Hess (14), der aus der Jugendmannschaft stammt, gab sich nicht auf und wollte den ‘Großen’ ärgern; dies gelang ihm auch. Leopold Hess spielte eine starke 72er Par-Runde und konnte Maxi Heller bis zum 18. Loch ordentlich unter Druck setzen. Nach drei gespielten Runden war es nur ein Schlag, der den Youngster von seinem ersten Titel in der Herrenwertung trennte. Er gratulierte seinem Kollegen herzlich zum Sieg, war dennoch enttäuscht über die knappe Entscheidung. “Es freut mich sehr, meinen Clubmeistertitel verteidigt zu haben”, so Maximilian Heller bei der Siegerehrung. “Ich freue mich aber auf die zukünftigen spannenden Duelle mit Leopold. Der Applaus gehört eigentlich Dir – in deinem Alter eine solche Leistung abzuliefern, ist einfach beeindruckend”, ergänzte Heller freundschaftlich.

In den weiteren Wertungen gewannen:
Dr. Reinhard Wiesheu jun. (Herren AK 30)
Monika Zysk (Damen AK 30)

Roswitha Götze (Damen AK 50)
Andreas Hilden (Herren AK 50)

Werner Schimanski (Herren AK 65)

Leopold Hess (Jugend Jungen)
Maxime Teresa Müller (Jugend Mädchen)

Bilder: Tobias Hennecke