Vom 3. – 6. August wurde das 2. Turnier der German Junior Golf Tour im Golfressort Schloss Lüdersburg (Lkr. Lüneburg) ausgetragen. Insgesamt waren es 123 internationale Teilnehmer, die unter professionellen Bedingungen mit Caddies und E-Scoring antraten. Das Turnier wird über 4 Runden als Zählspiel ohne Cut in den AK‘ U14/U16/U18 über 72 Loch von den Champions Tees sowie in der AK 12 über 36 Loch von gelb/rot gespielt. Von unserem Club waren Julius Kröll (16) und Laurenz Kröll (12) mit dabei.

Der Lakes Course wurde um fast 200 m auf über 6.400 m verlängert. Ein Par 5 mit 600 m und mehrere Par 4 mit mehr als 400 m wurden für die jungen Spieler zu einem Test, vor allem an den windigen Tagen. Hüfthohes Rough und viel Wasser bestraften Fehlschläge erbarmungslos. Trotzdem ist der Platz gut spielbar und bietet ein abwechslungsreiches Design entlang der verschiedenen Seen.

Julius startete an den ersten beiden Tagen mit einer 84 und schmerzhaften 93. Dass durchaus mehr drin war, zeigten seine beiden Runden von 4 über Par an den beiden letzten Tagen. So konnte sich Julius noch auf Platz 41 von 79 verbessern. Sein Bruder Laurenz kam nach einer völlig verkorksten ersten Runde mit +21 und sehr guten Runden von +5, +7, +6 mit insgesamt 7 Schlägen Rückstand auf einen guten 8. Platz.

Für die beiden Jungs war es das erste große internationale Turnier und es macht Lust auf mehr.

 





Source link