Mit Abstand ein schönes Spiel und dabei auch noch Gutes tun!

Am Samstag, 17. Juli 2021, startet auf dem Leading Course des GC Starnberg die nächste Auflage des Benefiz-Golfturniers zugunsten der Bayerischen Philharmonie. Die fruchtbare Zusammenarbeit des Golfclubs Starnberg mit der Bayerischen Philharmonie zeigt bereits im fünften Jahr, dass leidenschaftliches Golfen und gesellschaftliches Engagement eine wunderbare Symbiose eingehen können: Das Event verbindet einmal mehr Genussgolf mit sozialer Verantwortung!

Wie bereits in den Vorjahren kommt der Reinerlös der Veranstaltung der Bayerischen Philharmonie zugute. „Gemeinsam Kultur unterstützen“ ist hierbei die Devise, der in der aktuellen Situation sicherlich noch größere Bedeutung zukommt, damit der gemeinnützige Verein Bayerische Philharmonie weiter seinem künstlerischen, pädagogischen und sozialen Auftrag nachkommen kann.

In bewährter Art und Weise werden erneut zahlreiche Musikerinnen und Musiker der Philharmonie über den Golfplatz verteilt sein und begleiten die Sportlerinnen und Sportler auf ihrer Golfrunde. Wer es noch nicht erlebt hat, kann es sich vielleicht nicht vorstellen, aber beispielsweise die allseits beliebten Harfenklänge am Tee 4 sorgen definitiv für einen besseren Schwung und einen guten Rhythmus beim Abschlag mit dem Driver.

Selbstverständlich warten auch abseits des sportlichen Geschehens attraktive Schmankerl auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. So wird die beliebte Tombola wieder mit hochwertigen Preisen bestückt sein.

Das Highlight bildet zum zweiten Mal in Folge das Picknick-Konzert auf der Driving Range: Garant für die künstlerische und musikalische Qualität ist hierbei einmal mehr der Intendant und Chefdirigent der Bayerischen Philharmonie persönlich – Mark Mast!

Picknick-Körbe und Getränke können bei der Golf Gastronomie vor Ort erworben werden – auch Nicht-Golfer können sich vorab beim GC Starnberg zum Konzert anmelden und sind herzlich willkommen.

Erleben Sie zum Abschluss eines perfekten Golftages die außergewöhnliche, ja vielleicht sogar magische Atmosphäre beim Konzert auf der Driving Range und unterstützen Sie in diesen besonders herausfordernden Zeiten die Bayerische Philharmonie!

Text: Daniel Pfeiffer

Bilder: Bay. Philharmonie/GC Starnberg





Source link