Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee e.V.

Anastasia Mickan verteidigt ihren Deutschen Meistertitel AK 18, Lydia Volkmer wird nach Stechen Deutsche Vizemeisterin AK 16!

Bei den, aus Wannsee-Perspektive überaus erfolgreichen, Deutschen Meisterschaften der Mädchen und Jungen können wir gleich mehrere Erfolge feiern! Ein Titel, eine Silbermedaille und drei weitere Top-10 Platzierungen zeigen die Stärke unseres Nachwuchses im bundesweiten Vergleich. Gratulation an alle Spielerinnen und Spieler zu den starken Leistungen!

Anastasia Mickan, die bereits im Vorjahr Deutsche Meisterin wurde, konnte ihren Titel in der AK 18 mit einer starken Schlussrunde von 68 Schlägen (-4) im GC Buchholz-Nordheide verteidigen und ist mit einem Gesamtergebnis von 2 unter Par Deutsche Meisterin der Mädchen aller Altersklassen! Alexandra Försterling spielte sehr konstante Runden und landete mit einem Schlag Rückstand auf die Medaillen auf Platz 4.

Lydia Volkmer spielte erstmalig um den Titel und wurde mit 1 unter Par nach 54 Löchern Deutsche Vizemeisterin AK 16! Sie führte nach ihrem Platzrekord von 68 Schlägen (-4) am ersten Tag das Feld der Mädchen an, lag nach 77 Schlägen am 2. Tag allerdings fünf Schläge hinter der Führenden Hannah Karg vom Hamburger GC. Nach 12 Löchern am Sonntag lag Lydia mit ihrer Konkurrentin schlaggleich, es folgte ein Kopf-an-Kopf-Rennen auf höchstem Niveau. Lydia krönte ihre starke Leistung mit einem Hole-in-One auf Bahn 16, während die Hamburgerin auf den letzten vier Bahnen drei Birdies (15, 17, 18) bei einem Bogey spielte und im anschließenden Stechen einen weiteren Birdie-Putt (gegenüber Par von Lydia) zum Titelgewinn lochen konnte.

Erstmalig trat auch unser “Neuzugang” Tara Bettle für Wannsee an; sie wurde 12. der Deutschen Meisterschaften. Die 17-jährige mit Handicap -0,8 wechselte in den GCLBW, um sich hier weiter zu entwickeln und zukünftig mit unserer Damenmannschaft in der 1. Bundesliga zu spielen. Livia Wicklein hatte sich ebenfalls erfolgreich für das DM Bundesfinale qualifiziert, sie kam in der AK 16 auf Rang 26.

Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee, Clubnachrichten vom 19. September 2016