Golf Valley feiert dieses Jahr seinen zehnten Geburtstag

/, Clubszene, München / Bayern, Region / Bundesland/Golf Valley feiert dieses Jahr seinen zehnten Geburtstag

Golf Valley feiert dieses Jahr seinen zehnten Geburtstag

Wir freuen uns, dass wir schon sehr erfolgreich in dieses Jahr gestartet sind und mit den Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren (22-25 August) ein absolutes Highlight bei uns in Valley präsentieren können.

Gold und Rekord für den Golfclub Valley! Nachdem der GC letzten Herbst die Verbands-Höchstauszeichnung „Golf & Natur“ in Gold verliehen bekam – konnte er im anschließenden Winter eine Höchstzahl von Neuaufnahmen (64) wie noch nie zu diesem Zeitpunkt verzeichnen! Dank dieses Rekords gehören inzwischen 1400 Mitglieder dem GC Valley an.

Und nun, im Frühjahr? Warten alle auf die bereits seit Jahren berühmte „Explosion der Natur“ auf der zwischen München und dem Tegernsee gelegenen Anlage. Die zugleich das größte künstlich geschaffene Wildbienen-Projekt von ganz Deutschland darstellt. „Ein Naturparadies wie in der Kindheit“, so Club-Präsident Michael Weichselgartner, der erklärt, dass nun eine Studie gestartet werde, um zu eruieren, wie viele Wildbienen-Arten es beim GC Valley gibt. „Wir vermuten 50…“

Im Sommer schließlich dann das nächste Highlight: Valley ist als erster bayerischer Club Austragungsstätte der Deutschen Meisterschaften (22. bis 25. August). Und auch für den GC selbst läuft es sportlich ausgezeichnet: Chiara Horder wurde mit nur 16 Jahren Deutsche Lochspielmeisterin und die 1. Bundesliga Damenmannschaft ist seit 01.05. amtierender Bayerischer Mannschaftsmeister 2019. Auch für Bundesliga besitzen sowohl die Damen- als auch die Herren-Mannschaft hohe Ambitionen.

Jene erfüllt, was italienische Kost betrifft, auch Ottavio Carrera, der als neuer Wirt des Clubrestaurants das „La Buca 37“ (übersetzt: Loch 37) betreibt. Jenes ist auch für Nichtmitglieder jederzeit zugänglich. Besonders heiße Kost in dieser Saison: Die zwölf neuen Soden Bunker, welche dem Standard schottischer Links Courses entsprechen und mit ihren Mauern (aufgeschichtet aus Gras Soden) eine spannende Herausforderung darstellen.

Die Saison in Valley läuft bereits – sowohl die Spielbahnen, die Golfschule und das Restaurant sind seit Mitte März geöffnet. „Und weil es sich um unsere 10. Jubiläums-Saison des Bestehens handelt“, so Alexandra Weichselgartner, die Geschäftsführerin des Familienunternehmens, „wird es zu diesem Anlass verschiedenste 10er-Aktionen geben.“ Preisnachlässe an jedem 10. eines Monats zum Beispiel.

Infos: www.golfvalley.de

 

Bild Valley_2018_05520 © goodsundays.com

2019-05-17T08:41:54+00:00