Im Golfclub über den Dächern von Passau fand mit dem Drei Freunde Cup ein absolut neues Turnier-Highlight statt. Aus einer Idee entstanden, hatten die Drei Freunde – Steve Seiss, Sebastian Schröttner und Christian Obermeier – für sich entschlossen ein eigenes Golfturnier zu veranstalten.

Nach gründlicher Planungsphase war es nun soweit und man offerierte den Turnierteilnehmern einen wunderschönen Golftag. Angefangen bei der Begrüßung waren die Teilnehmer schon mit viel Spaß bei der Sache und versuchten dann am Platz das Beste aus sich rauszuholen, erwarteten die Erstplatzierten doch tolle Preise.

Den Tagessieg bei den Damen konnte Rosi Aschenbrenner mit sehr guten 22 Bruttopunkten für sich verbuchen und bei den Herren stand Präsident Franz Schraml sen. ganz oben am Stockerl.

Um auch einen gemeinnützigen Zweck zu erfüllen, stellte man bei der Siegerehrung der Langlebenhof in Passau vor. Die dortige Verarbeitung der Aroniabeere durch Menschen mit Behinderung wurde von den Turnierteilnehmern mit einer Geldspende von € 400,00 gewürdigt und an Ort und Stelle an GF Viktor Merklinger übergeben.

Die Vorstandschaft des Golfclubs bedankte sich bei den drei Sponsoren durch die Widmung von Loch 6 in „Spielbahn der Drei Freunde“ und das darauf befindende Wasserhindernis wurde durch einen Sprung der Drei in dieses eingeweiht.
Somit konnte ein perfekter Turniertag noch mit der Apre-Golf-Party in der legendären SeXXer Alm abgeschlossen werden und die Drei Freunde kündigten schon für die nächste Saison eine Neuauflage an.

Nachfolgend die Ergebnisse:
Brutto Herren:    1. Franz Schraml sen., 28 Punkte
Brutto Damen:     1. Rosi Aschenbrenner, 22 Punkte

NettoA:     1. Mag. Dr. Johannes Brunner, 37 Punkte
2. Harry Werner, 35 Punkte
3. Norbert Backhausen, 35 Punkte

NettoB:     1. Peter Adam, 38 Punkte
2. Heidi Jugl, 36 Punkte
3. Peter Ackermann, 36 Punkte

Nearest tot he pin: Prof. Dr. Franz Brandenburg – 1,95 Meter
Longest Drive Damen: Yvonne Hellwig
Longest Drive Herren: Thomas Pflieger
Birdiepool: Ludwig Kagermeier

Foto2: Alle Sieger mit den Sponsoren Steve Seiss – 4. von links – und Christian Obermeier, Sebastian Schröttner – Mitte

Nächste Veranstaltung:
20.-22.07. Platzreifekurs
28.07. Wedl Vinothek Golftrophy

 

www.golfclub-passau.com