Der erste Sieger auf der PGA Tour im Jahre 2021 heißt Harris English. Im Kapalua Ressort spielt er sich über vier Runden an die Spitze und feierte damit seinen dritten Titel auf der PGA Tour. Sein letzter Titel liegt allerdings schon über sieben Jahre zurück, damals triumphierte er beim Mayakoba Golf Classic im November 2013. Nach Stewart Cink, Martin Laird und Brian Gay ist er erst der vierte Spieler, der nach einer über sieben Jahre andauernden Zeit ohne Titel wieder einen Turniersieg feiern kann.

PGA Tour: English schlägt Niemann im Playoff

Harris English ging gemeinsam mit Ryan Palmer als geteilter Führender ins Finale. Palmer fiel mit Schlagverlusten auf der Front Nine und früh auf der Back Nine zurück, English hingegen kam mit Bogey-Birdie bei Par liegend durch seine Front Nine. Trotzdem musste er die Führung abgeben. Joaquin Niemann schob sich mit einer Front Nine, auf der er sechs Birdies spielte, an English vorbei. Es entwickelte sich ein Zweikampf zwischen den beiden bis zum letzten Loch. Niemann legte dort mit einem Schlag vor English liegend vor, verlegte aber seinen Birdieputt. Damit hatte English mit einem Eagle die Chance zum Sieg, Birdie würde ein Playoff bedeuten. English ging voll auf Risiko und nagelte den Ball mit seinem zweiten Schlag auf dem Par 5 auf rund 250 Metern aufs Grün. Der Ball trudelte noch etwas über die Halme und kam weniger als drei Meter neben dem Loch zum Erliegen. Doch mit der Siegchance vor Augen verlegte English aus kurzer Distanz – also ging es ins Playoff.

Wieder auf Bahn 18 spielte English erneut Birdie. Diesmal lochte er einen Putt aus rund vier Metern. Niemann hingegen kam nicht über Par hinaus und somit heißt der überglückliche Sieger Harris English. “Es fühlt sich unglaublich an. All die harte Arbeit, die darin steckt, all die Höhen und Tiefen meiner Karriere. Ich habe das Gefühl, dass ich aus meinem Tal herausgekommen bin und wieder an der Qualität des Golfsports angelangt bin, von der ich weiß, dass ich sie spielen kann”, sagte English sichtlich überwältigt. “Es fühlt sich großartig an, da draußen auf dem Golfplatz eine Bestätigung zu finden.”

Die Highlights des Finales im Video

Aus Datenschutzgründen benötigtYouTube Ihre Erlaubnis zum Laden. For more details, please see our Datenschutzerklärung.

I Accept





Source link