Düsseldorf, 17.02.2015 – In diesem Jahr starten erstmals die neuen Weiterbildungen „International Sportsbusiness“ und „Sportvermarktung“ an der IST-Hochschule für Management. Diese Hochschulzertifikatskurse dauern jeweils drei Monate und starten im April bzw. im Juli.

International Sportsbusiness
Das internationale Sportbusiness wird immer komplexer: sei es durch die zunehmende Erschließung neuer Sportmärkte in Ländern wie Katar, sei es durch die Internationalisierung der deutschen Profisportvermarktung wie am Beispiel der Fußball-Bundesliga, sei es durch das zunehmende Interesse internationaler Sponsoren am deutschen Profisport.
Wer hinter die Kulissen der weltweiten Sportwirtschaft blicken und sich mit den Rahmenbedingungen anderer Sportsysteme vertraut machen möchte, erhält in dieser Hochschulweiterbildung wertvolles Insiderwissen über die Besonderheiten verschiedener Sportorganisationen. Das hier vermittelte Fachwissen ermöglicht es den Absolventen, sich sicher auf dem internationalen Parkett des Sportbusiness bewegen zu können. Diese Weiterbildung startet erstmalig im April.

Sportvermarktung
Wer im Sportbusiness arbeiten möchte, muss die Marktgesetze kennen, Markenmanagement verstehen sowie maßgeschneiderte Verkaufsangebote für potentielle Sponsoren erstellen können. Mit der Hochschulqualifikation „Sportvermarktung“ haben Interessierte die Möglichkeit, ihre Kompetenzen in diesem vertriebsorientierten Spezialgebiet des Sportbusiness zu vertiefen. Sie erhalten hier wichtiges Know-how über die Bestandteile und Besonderheiten des Sportrechtemarktes und des Merchandisings.
Diese Weiterbildung startet erstmalig im Juli.

Mit beiden Weiterbildungen können besonders Berufsanfänger ihr Profil schärfen und sich mit Spezialwissen im Arbeitsmarkt positionieren. Die hier erworbenen Credit Points können auf ein späteres Bachelor-Studium angerechnet werden.

Weitere Informationen unter www.ist-hochschule.de