Jin Young Ko ist nicht nur die Nummer eins der Damengolf-Weltrangliste, sondern auch die Nummer eins der Geldrangliste auf der LPGA Tour und die Nummer eins beim Saisonfinale der LPGA Tour. Die 24-Jährige beendete die Finalrunde bei der CME Group Tour Championship, dem Jahresabschluss auf der LPGA Tour, mit sechs unter Par und sicherte sich den Siegercheck in Höhe von 1,1 Millionen US-Dollar.

Jin Young Ko: Die zurzeit beste Spielerin der Welt

“Ich kann es immer noch nicht glauben, das ich hier bin, das ich dieses Turnier gewonnen habe”, machte die Südkoreanerin im Anschluss an die Finalrunde im Tiburon Golf Club (Naples, Florida), deutlich. Gerade einmal vier Events spielte die aktuelle Nummer eins der Welt im Jahr 2020 auf der LPGA Tour. Die Corona-Pandemie machte ihr einen Strich durch die Rechnung, sie blieb vermehrt in der Heimat und bestritt einige Turnier auf der koreanischen LPGA. Dennoch krönte sie sich mit ihrem Sieg bei der CME Group Tour Championship und dem gut gefüllten Preisgeld-Koffer mit ingesamt 1,67 Millionen US-Dollar auch nur Nummer eins der Geldrangliste.

Mit dem gewonnenen Geld könne sie sich endlich ein Haus ein Amerika kaufen, so Ko. Sie ließ ihre Landsfrau Sei Young Kim und die Australierin Hannah Green mit fünf Schlägen Abstand hinter sich und gewann mit 18 unter Par. Für Ko ist es der siebte Titel auf der LPGA Tour.

Caro Masson wird 30.

Nach ihrem famosen Start bei der CME Group Tour Championship lag Caro Masson (31) in aussichtsreicher Position im Leaderboard, ließ an den folgenden Tagen dann aber etwas nach. In die Schlussrunde startete die gebürtige Gladbeckerin mit einem Doppelbogey an Loch 3 und spielte zu wenig Birdies, um noch ein Ergebnis unter Par zu erzielen. Am Ende unterschrieb Masson eine 73er Runde (+1) und beendete das Event bei drei unter Par. Sie nimmt knapp 15.000 US-Dollar mit nach Hause.





Source link