häufiger Sport, weniger Stress und mehr in die Natur / 80 Prozent sind zufrieden mit dem aktuellen Jahr
München, Dezember 2019. Alle Jahre wieder – das gilt nicht nur für das Christkind, sondern offenbar auch für Neujahrsvorsätze: Eine aktuelle Umfrage von Erlebnisanbieter Jochen Schweizer zeigt, dass sich knapp die Hälfte (53 Prozent) aller Befragten Vorsätze zum Jahreswechsel machen. Die Top 3 sind dabei mehr Sport zu machen (51 Prozent), Stress zu vermeiden oder reduzieren (49 Prozent) und häufiger in der Natur zu sein (46 Prozent). Immerhin jeder 10. möchte sich weniger dem Smartphone widmen.

Jochen-Schweizer.de
Knapp die Hälfte der Befragten lässt das Jahr 2019 Revue passieren: Dabei sind fast 80 Prozent mit ihrem Jahr 2019 zufrieden, trotzdem nehmen sich genauso viele vor, 2020 noch mehr zu erleben (80 Prozent). Der Entschluss, im neuen Jahr etwas zu ändern fällt bei knapp jedem 10. zwischen Weihnachten und Silvester. Die große Mehrheit (44 Prozent) gibt aber an, sich direkt in unzufriedenen Momenten vorzunehmen, etwas an der Situation zu verbessern. Doch nur mit dem Entschluss ist der Vorsatz noch lange nicht umgesetzt. Die Umfrage ergab, dass nur jeder 3. auch schon einmal einen Vorsatz fürs neue Jahr auch wirklich realisiert hat. Die meistgenannten Gründe, warum es nicht geklappt hat: fehlende Motivation (32 Prozent), Zeitmangel (30 Prozent) und zu wenig Durchhaltevermögen (21 Prozent).
Auf ein Jahr der Taten statt Ausreden! Erlebnisanbieter Jochen Schweizer hat 3 Tipps für action- und adrenalingeladene Erlebnisse, um die Neujahresvorsätze zu realisieren und ein außergewöhnliches Jahr 2020 zu erleben:

#1 Challenge yourself: Sportliche Herausforderung Fallschirmsprung
Kaum ein anderes Erlebnis lässt einen so sehr aus der eigenen Komfortzone heraustreten wie ein Fallschirmsprung aus dem Flugzeug in rund 4.000 Metern Höhe. Im freien Fall spannt sich der ganze Körper an, Sekunden fühlen sich an wie eine Ewigkeit – der freie Fall raubt jegliches Zeitgefühl und lässt den Puls in die Höhe schnellen. Nach der Landung folgt ein echtes Stimmungshoch, die meisten würden am liebsten direkt nochmal springen. Für ganz Mutige ist dieser sogar in der Solo-Ausführung möglich.

#2 Stress-Level minimieren: Microabenteuer in Alltag integrieren
Im Hier und Jetzt leben, Energie tanken, Stress reduzieren und sich selber wieder spüren – immer mehr Menschen suchen die Herausforderung und sehnen sich nach action- und adrenalingeladenen Erlebnissen. Kleine Mikroabenteuer sind die Lösung: Für den Sprung aus dem passiven Alltag hinein ins aktive (Er-) Leben reicht oft schon ein Tag oder ein Wochenende. Viele Mikro-Abenteuer warten vor der Haustür, beispielsweise beim Quad-Offroad durch die Wälder oder beim Mountainbike-Kurs in den Bergen.

#3 Natur pur im Gletscher: SUP Tour durch das ewige Eis
Mehr frische Luft, mehr rausgehen, mehr Natur – das alles lässt sich beim Erlebnistag im Natureispalast, einem einzigartigen Gletscher, umsetzen. Nach einer Schlauchboot Tour ins Innere des Gletschers lassen sich meterlange Eiszapfen und ein Gletschersee bestaunen und dort außergewöhnliche Erlebnisse wie Stand Up Paddling oder Eisschwimmen ausprobieren. Potential für das Instagram Bild 2020 bietet dabei die Zubuchung der Fototour durch den Gletscher.

*Umfrage aller Jochen Schweizer Newsletter Abonnenten, 1288 Teilnehmer im Zeitraum vom 12.12. bis 16.12.2019
Weitere Infos finden Sie hier: https://www.jochen-schweizer.de/