Der El Camaleon Golf Club in Playa del Carmen (Mexiko) war am Samstag weich vom Regen der letzten Tage und versprach niedrige Scores auf der PGA Tour. Justin Thomas, Adam Long und Co. hielten dieses Versprechen bei der Mayakoba Golf Classic.
Zwar konnte Emiliano Grillo (-16) seine Führung vom Vortag halten, doch beträgt diese nur noch einen Schlag Vorsprung vor Tom Hoge (-15). Grillo führt das Feld seit Runde eins an und sagte dazu, “In Führung gestartet, in Führung beendet, das ist die Idee.”

Justin Thomas spaziert fehlerfrei durch die Runde

Thomas startete an Tee 10 und bewältigte seine Front Nine mit vier Birdies auf den Löchern 11, 13, 14 und 17. Doch als es für ihn auf die Back Nine ging steigerte er sich noch einmal. Mit weiteren fünf Birdies spielt er sich in die Top 5 und ist, nach seiner durchwachsenen ersten Runde (72) und der 67 vom Freitag, nur noch vier Schläge hinter Grillo.
Doch Justin Thomas war nicht der Einzige mit deutlichem unter-Par-Ergebnis. Sowohl Adam Long (4.), als auch Viktor Hovland (3.) spielten neun Birdies. Im Gegensatz zu Thomas mussten beide auch ein Bogey notieren und spielten damit acht-unter-Par. Ihre Leistungen der ersten beiden Tage platzieren sie allerdings vor Thomas.

Tony Finaus Achterbahn Fahrt

Tony Finau war zwischenzeitlich bis auf einen Schlag an Grillo herangerückt. Seine Front Nine lesen sich wie der Traum eines jeden Golfers, Hole-in-One auf dem kurzen Par 3 -94 Meter und ein Gap-Wedge für Finau- und weitere drei Birdies brachten ihn auf fünf-unter-Par nach neun Löchern.

Doch dieser Traum platze für Finau auf den Back Nine, er konnte seine Leistung nicht halten. Es folgten zwei Bogeys in Folge, auf den Löchern elf und zwölf. Anschließend verpasste er eine gute Birdiechance auf der 13. Bahn. Mit einem Eisen als zweiten Schlag konnte er durch einen Dreiputt nur das Par spielen. Ein weiteres Bogey auf der 18 besiegelte seine 69er Runde (-3). Damit verliert er fünf Plätze auf dem Leaderboard und liegt auf T7.

Die Highlights der dritten Runde

Aus Datenschutzgründen benötigtYouTube Ihre Erlaubnis zum Laden. For more details, please see our Datenschutzerklärung.

I Accept





Source link