Starnberg, 28. März 2015: Golf ist ein Sport, bei dem fast jeder Spieler das dringende Bedürfnis spürt, anderen erklären zu müssen, wie es richtig geht. Schon nach ein paar Golfstunden fühlt sich selbst der blutige Anfänger berufen, guten Spielern nach mißglücktem Abschlag am 1. Tee, einen Schwungtip zu geben. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich diese wohl unvermeidbaren Ratschläge unter gemeinsam auf der Runde befindlichen Ehepartnern, ähnlich wie beim Autofahren.

“Warum noch ein Golfbuch?” fragte Dr. Werner Proebstl, Präsident des Golfclub Starnbergs, den bekannten Buchautor Bernd H. Litti, anlässlich der Buchvorstellung “Es ist nicht irgend ein weiteres Golfbuch geworden” sagte Litti im Laufe des Interviews vor rund hundertfünfzig geladenen Gästen im Clubhaus. “Kurzer Weg zum guten Golf” kann nur Erfolg haben, wenn es sich von herkömmlichen Golfbüchern abhebt. Durch Kompetenz, die unterhaltsam serviert wird, durch nützliche Tips und Anregungen, die verständlich und nachvollziehbar sind und last but not least durch opulentes Bildmaterial vom wunderschönen Golfplatz des GC Starnberg.

Das gesamte Club-Sekretariat und Marcel Michels der neue Gastronom, arrangierten in ihrer allseits bekannten, perfekten Art die Vorstellung des Buches für Golfer jeder Leistungsstärke. Für die bekannten Namen aus der deutschen Golfszene, mitunter weit angereist, gab es: Lachstartar mit Honig-Senf-Creme und Reiberdatschi, Kräuterschaum als Shot, Ochsenbäckchen im orientalischen Gemüse geschmort, Kartoffel-Sellerie-Püree und Karamelkarotten, Creme Brulée von der Tonkabohne.

Golf allein macht nicht glücklich …

 

Buchautor Bernd H. Litti (links) im Interview mit dem Präsidenten des GC Starnberg Dr. Werner Proebstl (rechts)