Selten freuen sich Golfer über den 1. Bruttopreis – von hinten! Aber Kemal Arvaneh aus München wurde mit einer Torte, gebacken von Diskus-Olympiasieger Lars Riedel, überrascht und getröstet. Daraufhin spendete er spontan einen höheren Betrag für KiO-Kinderhilfe Organtransplantation.

Beim 11. AZLAN Cup 2017, anlässlich der Technologietage des Münchner IT-Unternehmen TechData, der bereits seit 10 Jahren von Klaus Wolfermann und seiner Frau Friederike mitorganisiert wird, waren neben einem der besten Promi-Hobby-Bäcker, einige weitere prominente Zeitgenossen der Einladung des Speerwurf-Olympiasiegers in den GC Beuerberg gefolgt: Sabine Krapf, Weltmeisterin im Modernen 5-Kampf und im Vorstand des Vereins Sportler für Organspenden und KiO, die Doppel-Olympiasieger im Radsport Gregor Braun und im Fechten Alexander Pusch, Eiskunstlauf-Vizeweltmeister und Europameister Norbert Schramm, Skilangläufer, Biathlet und Fernseh-Moderator Herbert Fritzenwenger, Fußball-Weltmeister Uwe Bein und FC Bayern-Spieler Norbert Janzon und Schauspieler Elmar Wepper. Zusammen mit Kunden und Geschäftsfreunden von AZLAN genossen sie den schönen Tag, nachdem sich die anfänglichen Regenwolken schnell verzogen hatten.  Isolde Zondler vom Golfclub und ihre Crew leisteten beste Arbeit, der glänzend aufgelegte Moderator Markus Othmer tat sein Bestes dazu und so konnte AZLAN-Geschäftsführer Michael Görner schließlich einen Scheck
von 15.000 € übergeben, mit dem Kindern und ihren Familien vor und nach der lebensrettenden Organtransplantation geholfen werden kann.

Foto: von Leo Lenz

Michael Görner von AZLAN, Tortenbäcker Lars Riedel, Gewinner Kemal Arvaneh und Moderator Markus Othmer