Bad Griesbach. – Ein perfekter Schlag gelang dem Dänen Lasse Jensen am dritten Tag der Porsche European Open im Golfressort Bad Griesbach. Bereits am zweiten Loch seiner Runde beförderte der den Ball mit einem Schlag in das Loch. Die Distanz von 170 Metern bewältigte er mit einem Eisen 6.

Leider gibt es an dieser Bahn keinen Sonderpreis wie auf den übrigen Par 3 Löchern. „Einige Mitspieler haben mich geneckt und gefragt warum ich das Ass hier geschossen habe. Aber es bleibt ja morgen noch eine Chance einen der Sonderpreise zu gewinnen.“ Zum Trost für ihn stiftete der Titelsponsor spontan ein Fahrrad, das Porsche Bike RX aus der Porsche Driver’s Selection.

Für Jensen war es bereits sein sechstes Hole-in-One, vier davon in Profi-Turieren. Einen Sonderpreis konnte er allerdings noch nie gewinnen. „Ich werde alles versuchen, den Porsche 911 Carrera zu gewinnen und das Fahrrad einladen!“

Weitere Informationen und Tickets unter:  www.europeanopen.com