Marriott Rewards, The Ritz-Carlton Rewards und Starwood Preferred Guest (SPG) werden zu einem Konto zusammengeführt: Zugang zum außergewöhnlichsten Hotelportfolio, Erweiterung der Erlebnisplattform „Moments“ und noch umfangreichere Vorteile für Mitglieder

Bethesda, Maryland/USA, 17. April 2018 – Marriott International kündigt für August 2018 die Einführung eines einheitlichen Prämienkataloges von Marriott Rewards, The Ritz-Carlton Rewards und Starwood Preferred Guest (SPG) an. Dadurch wird ein außergewöhnlich umfangreiches Hotelbonusprogramm entstehen, bei dem Mitglieder schneller mehr Punkte sammeln können als bei den bisherigen drei Programmen – für jeden ausgegebenen US-Dollar können sie durchschnittlich um 20 Prozent mehr Punkte sammeln. Zum ersten Mal werden die Mitglieder aus 29 teilnehmenden Marken mit 6.500 Hotels in 127 Ländern und Territorien wählen können, um ihre Aufenthalte zu buchen und Punkte zu sammeln oder einzulösen. Darüber hinaus wird die Erlebnisplattform „Moments“ erweitert und künftig mehr als 110.000 Erlebnisse in 1.000 Destinationen bieten; von begehrten Eventtickets und -touren, die für alle Gäste käuflich zu erwerben sind bis hin zu einzigartigen Veranstaltungen, die ausschließlich Mitgliedern vorbehalten sind und durch gesammelte Punkte eingelöst werden können, darunter die neue, maßgeschneiderte Event-Serie Moments Live.

„Wir haben unsere Mitglieder nach ihren Reisepräferenzen gefragt und uns das Ziel gesetzt, ihnen das volle Potenzial unserer Bonusprogramme zugänglich zu machen“, sagt David Flueck, Senior Vice President of Global Loyalty, Marriott International. „Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass unsere Mitglieder ab August ein gebündeltes Prämienangebot quer über unser außergewöhnliches Portfolio ausschöpfen können, von legendären Hotels mit umfassendem Service über Häuser für Langzeitaufenthalte bis hin zu einzigartigen Boutique-Hotels und Luxusmarken. Wir möchten unsere Mitglieder inspirieren, egal ob sie Urlaub im Resort mit Overwater-Bungalows bevorzugen oder ruhige Insel-Refugien, Ski-Resorts direkt an der Piste, Hotels in Hochhäusern mit fantastischem Ausblick oder ehemalige Paläste, die sich in Hotels verwandelt haben.“

Ab August werden die Mitglieder ihre separaten Konten bei Marriott Rewards, The Ritz-Carlton Rewards und SPG zu einem einzigen Konto zusammenführen können, das über das gesamte Bonusprogramm-Angebot verfügt. Die Programm-Namen Marriott Rewards, The Ritz-Carlton Rewards und Starwood Preferred Guest (SPG) werden unter dem neuen gemeinsamen Prämienkatalog weiterverwendet werden, bis 2019 ein neuer Name lanciert wird.

Ebenfalls ab August diesen Jahres werden Reisende erstmals die Möglichkeit haben, Aufenthalte für das gesamte Hotelportfolio wahlweise auf Marriott.com, SPG.com sowie den Apps von Marriott und SPG zu buchen oder indem sie das Kunden-Dialogcenter kontaktieren.

„Es gibt keine wichtigeren Kunden als unsere Stammgäste“, sagt Karin Timpone, Global Marketing Officer, Marriott International. „Wir wollen sie schon jetzt über die guten Neuigkeiten informieren und die neuen Vorteile so schnell wie möglich verfügbar machen, sodass die Mitglieder in vollem Umfang davon profitieren können. Zugleich werden wir das ganze Jahr über weitere exklusive Mitglieder-Angebote auf unsere Moments-Plattformen bringen.”

Elite-Status erreichen und schneller Punkte sammeln
Ab August haben Mitglieder nicht nur die Möglichkeit, über das gesamte Portfolio der teilnehmenden Hotels Punkte zu sammeln und einzulösen. Sie können mit den neuen Elite-Abstufungen außerdem schneller in den Genuss erweiterter Vorteile kommen und den Elite-Status erreichen. So wird das Erreichen des Silber-Elite-Status nach nur zehn Übernachtungen sowie des Gold-Elite-Status nach nur 25 Übernachtungen für alle drei Programme zum einheitlichen Standard. Das Erreichen des Platinum-Elite-Status nach 50 Übernachtungen sowie des Platinum-Premier-Elite-Status nach 75 Übernachtungen wird es Mitgliedern von Marriott Rewards und The Ritz-Carlton Rewards einfacher machen, in diese beiden Level zu gelangen, und das Angebot an das bereits bestehende von SPG angleichen. Darüber hinaus werden alle Platinum-Premier-Mitglieder, die mehr als einhundert Übernachtungen verbuchen und 20.000 US-Dollar ausgegeben haben, über das beliebte Ambassador-Programm den höchsten Grad an personalisiertem Service erhalten sowie alle weiteren Vorzüge dieses Levels. Mitglieder, die Lifetime-Status erreicht haben, werden diesen beibehalten.

Das Frühstücksangebot für Platinum- und Platinum-Premier-Mitglieder wird auf 23 der teilnehmenden Marken ausgeweitet, hinzu kommen beispielsweise Courtyard, AC Hotels by Marriott, Protea und Moxy sowie alle Resorts. Bei bestimmten Marken werden die Mitglieder kostenfreies Frühstück oder einen Verzehrgutschein für das Hotel erhalten, der für Frühstück oder andere Mahlzeiten eingelöst werden kann.

Im Zuge der Zusammenlegung der Prämien wird auch eine einheitliche Punkte-Währung eingeführt werden. Im August werden SPG Mitglieder erkennen, dass sich ihre Punkte verdreifacht haben. Mitglieder von SPG, Marriott Rewards und The Ritz-Carlton Rewards werden für jeden ausgegebenen US-Dollar zehn Punkte erhalten; das gilt für alle Marken ausgenommen Residence Inn, TownePlace Suites und Element, bei denen fünf Punkte je ausgegebenem US-Dollar verrechnet werden. Elite-Mitglieder sammeln für ihre Aufenthalte dank zusätzlicher Prämien noch mehr Punkte als bisher. Ab August werden alle Mitglieder mit dem Genuss von Essen und Trinken in den Hotels Punkte sammeln und neben dem Zimmerpreis auch Nebenleistungen auf ihrer Hotelrechnung geltend machen können.

Punkte einlösen leicht(er) gemacht
Um Mitgliedern das Einlösen von Punkten zu erleichtern, werden alle Hotels im Bonusprogramm-Portfolio keine Sperrzeiten haben. Außerdem wird ein Überblick des Free Night Award mit einem Preisspiegel zur Hauptauslastungszeit, Standardraten und Nebensaison-Raten für alle Hotels aufgelegt. Die Übersicht wird im August mit Standard-Preisen starten, und in 2019 um Neben- und Hochsaison-Raten ergänzt.

Mehr mobile Möglichkeiten
Die Mitglieder dürfen sich auf deutlich optimierte digitale und mobile Anwendungen freuen. Wenn Mitglieder direkt auf Marriott.com, SPG.com oder einer der Marriott-Apps für mobile Endgeräte buchen, können sie aus allen 6.500 teilnehmenden Hotels wählen und zugleich in den Genuss exklusiver Mitglieder-Raten sowie freien WLANs kommen. Zusätzlich wird es den Mitgliedern möglich sein, über Mobile Requests ein- und auszuchecken, Benachrichtigungen zu empfangen, wenn das Zimmer fertig ist, und – wo erhältlich – ihre Smartphones auf allen mobilen Applikationen von Marriott als Zimmerschlüssel zu verwenden.

Weitere Informationen über die Änderungen und Prämien des Bonusprogramms finden Sie hier.

Umfassenderer Zugang zu einzigartigen Erlebnissen
Studien zeigen auf, dass für die modernen Reisenden von heute Erlebnisse von größerer Bedeutung sind als Sachwerte. Marriotts stark erweiterte Erlebnisangebote auf Moments können käuflich erworben werden und sind nicht an Hotelbuchungen gebunden. Als zusätzliches Plus werden Mitglieder von Marriott Rewards, The Ritz-Carlton Rewards und Starwood Preferred Guest (SPG) jedes Mal, wenn sie eines der neuen Erlebnisse kaufen, Punkte erhalten. Die 110.000 neuen Moments-Erlebnisse in 1.000 Destinationen kommen zu den bereits 8.000 exklusiven Erlebnissen für Mitglieder hinzu, die auf Marriott Rewards Moments und SPG Moments ausschließlich mit Punkten erworben werden können. Künftig werden alle Moments-Erlebnisse auch mit der Einlösung von Punkten erhältlich sein.

Das Angebot an Erlebnissen reicht von Erkundungstouren und Tagestrips wie Hai-Käfigtauchen bis hin zu einmaligen, unnachahmlichen Erlebnissen und Events. Zu letzteren zählen exklusive Mitglieder-Konzerte, VIP-Erlebnisse bei begehrten Sportveranstaltungen wie dem Super Bowl und Musikfestivals wie dem Coachella Valley Music and Arts Festival als auch Privatstunden und Kurse sowie Meet & Greets von und mit einigen der besten Athleten, Musikern und Köchen der Welt, unter anderem mit dem Schauspieler und Musiker Jared Leto, Chefkoch Daniel Boulud und Lewis Hamilton, dem viermaligen Formel-Eins-Weltmeister und Mercedes-AMG Petronas Motorsport-Fahrer.

Marriott präsentiert darüber hinaus Moments Live, eine Reihe erstklassiger musikalischer und kulinarischer Events, die Marriott in Zusammenarbeit mit der Universal Music Group (UMG) und dank einer neuen Partnerschaft mit der LITV Entertainment Group realisieren kann. Die Event-Serie startet mit folgender Auswahl: VIP-Zugang und exklusive Auftritte während Keith Urbans jüngst angekündigter Welttournee Graffiti U
Zugang zu privaten, sorgfältig zusammengestellten Events mit Superstars der Küchenszene und bekannten Musikern an pittoresken Locations
Exklusiver VIP-Zugang zu musikalischen und kulinarischen Themen-Events in Napa Valley, beispielsweise den privaten Festivals Live In The Vineyard und Live In The Vineyard Goes Country

In den kommenden Monaten wird Marriott die Mitglieder darüber informieren, wie und wann im August sie mit dem Kombinieren ihrer Treuekonten beginnen können.

Die oben aufgeführten Informationen stellen eine Zusammenfassung der bevorstehenden Veränderungen der preisgekrönten Kundenbindungsprogramme von Marriott dar und unterliegen sämtlichen Geschäftsbedingungen, die zur Zeit des Inkrafttretens der Veränderungen veröffentlicht sein werden.