Der zweite Tag der Golf in Dubai Championship hatte einiges zu bieten und war vor allem aus deutscher Sicht hocherfreulich. Max Schmitt spielte bockstark auf und schoss sich im Leaderboard gleich in die Top 5. Martin Kaymer gelang ein spektakulärer Schlag und Andy Sullivan ist weiterhin in Führung.

Max Schmitt in Topform auf der European Tour

Mit Birdies am Fließband sorgte Max Schmitt für eine bockstarke zweite Runde bei der Golf in Dubai Championship. Der 22-Jährige startete auf Bahn 10 in den Jumeirah Golf Estates und legte los wie die Feuerwehr. Fehlerfrei und mit fünf Schlaggewinnen ging es im Leaderboard gleich nach vorne. Seinen einzigen Schlagverlust musste die Nummer 916 der Welt auf Loch 2 hinnehmen, doch das ließ ihn nicht aus der Ruhe bringen. Der gebürtige Hachenburger setzte noch einmal zur Schlussoffensive an und spielte vier Birdies in Folge. Am Ende stand eine 64 (-8) auf der Scorekarte. Schmitt verbesserte sich um 24 Ränge im Leaderboard und hat nur drei Spieler vor sich.

Auch Bernd Wiesberger war am Donnerstag in Dubai gut unterwegs. Der Österreicher beendete seine Runde mit Birdie, Par, Birdie und unterschrieb eine 66 (-6). Bernd Ritthammer, der vor einigen Wochen auf Zypern zwischenzeitlich um den Sieg mitspielte, ist weiterhin in guter Verfassung. Nach einer 68 ließ er am Donnerstag eine 67 folgen und liegt bei neun unter Par auf dem 21. Rang.

Kaymers spektakulärer Schlag: Von der Straße aufs Grün

Mit einem Zähler unter Par zeigte Martin Kaymer am Donnerstag nicht seine beste Leistung, doch ihm gelang einer der besten Schläge. Der 35-Jährige verpasste das Grün um einige Meter und sein Ball landete auf dem Cart-Weg. Doch Kaymer zückte sein Wedge und spielte den Ball hoch Richtung Fahne. Nur wenige Zentimeter fehlten zum Hole-Out:

Sullivan bleibt vorne

Nach seinem Platzrekord am Mittwoch führte auch am Donnerstag kein Weg an Andy Sullivan vorbei. Zwar spielte der Engländer fünf Schläge schlechter, doch eine Runde von sechs unter Par kann sich erneut sehen lassen. “Covid hat wirklich alles für mich verändert. Ich habe mich neu orientiert und wieder Freude daran gefunden. Ich habe begonnen, viel besser zu spielen. Wenn ich da rausgehe und es genieße, weiß ich, dass ich mir selbst die beste Chance gebe, ein niedriges Ergebnis zu erzielen”, machte der 33-Jährige deutlich. Der vierfache European-Tour-Sieger führt mit drei Schlägen Vorsprung das Feld in den Freitag. Dahinter liegen seine beiden Landsmänner Ross Fisher und Matt Wallace.





Source link