Zum 1. Mai 2016 hat Michael Otremba die Position als Alleingeschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH angetreten. Der 45-Jährige wird neben Dr. Rolf Strittmatter und Thorsten Kausch zudem die Geschäftsführung der Hamburg Marketing GmbH komplettieren.

„Wir freuen uns, mit Michael Otremba eine erfolgreiche und erfahrene Führungskraft an unserer Seite zu wissen. Seine Expertise wird die positive Entwicklung von Hamburg Marketing und Hamburg Tourismus zukunftsorientiert vorantreiben“, Dr. Rolf Strittmatter, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Marketing GmbH.

Der gebürtige Stader Michael Otremba: „Hamburg und der Tourismus befinden sich in einem spannenden Entwicklungsprozess. Umso mehr freue ich mich auf die neue Aufgabe und auf das Team, mit dem ich die zukünftigen Herausforderungen gestalten will.“

Otremba kommt vom Flughafen München, wo er seit 2008 als Vice President die Bereiche Werbung, Medien und Marketing verantwortete. Zuvor war er rund zehn Jahre in leitenden Positionen in der Sportvermarktung tätig, unter anderem bei Sportfive in Hamburg sowie für Sportfive bei Borussia Dortmund.

Die Hamburg Tourismus GmbH
Die Hamburg Tourismus GmbH ist eine Public Private Partnership. Gesellschafter sind die Hamburg Marketing GmbH (51 %), der Tourismusverband Hamburg e.V. (29%), der DEHOGA Hamburg e.V. (10%) und die Handelskammer Hamburg (10 %). Die Tourismusvermarktung wird dadurch von den wichtigsten touristischen Meinungsbildnern in Hamburg mit gestaltet.

Die umfangreichsten Informationen zu Hamburg in 13 Sprachen:
www.hamburg-tourismus.de
Die App mit der richtigen Information zur richtigen Zeit für das Smartphone:
www.hh-app.de
News über Hamburg und die Metropolregion für Journalisten, Blogger und Partner:
www.twitter.com/HHT_News oder @HHT_News
Abwechslungsreiche Hamburg Tipps von und für Hamburg Fans:
www.facebook.com/meinhamburg