Die Mannschaften des GC Starnberg feiern tolle Erfolge

Starnberg, 11. August 2016: „Wir haben es geschafft!“, so der Spielführer des GC Starnberg Jean Blaufuß.

Es war die geschlossene Mannschaftsleistung der Herren mit Captain Dominik Mehr, angeführt vom jungen Marc-Philip Seiler, der mit einer 74 eine starke Runde spielte, die am Ende den Unterschied ausmachte.

Die Ausgangslage war klar: ein Sieg musste her und mindestens vier Schläge besser sein als die Konkurrenz aus St. Eurach. Bei heißen Bedingungen wurde um jeden Schlag gefightet. Kein Ball wurde verloren gegeben, jeder Putt bekam die höchste Konzentration geschenkt. Am Ende waren es fünf Schläge! Fünf Schläge Vorsprung auf Golfclub St. Eurach. Ein Riesenjubel entfachte bei den Männern, der sofortige Wiederaufstieg war gelungen. Die junge Truppe hat es geschafft und immer an sich geglaubt. Nächstes Jahr wird die Oberliga unsicher gemacht, die Mannschaft freut sich sehr darauf!

Die Damen feierten am letzten Spieltag erneut einen souveränen Sieg: fünf Spieltage – fünf Siege, das heißt PERFECT SEASON! Nur wenige Teams in Deutschland haben dieses Kunststück dieses Jahr vollbracht. Die Damen vom GC Starnberg gehören dazu. Regionalliga ist deren die Heimat im nächsten Jahr. Nach der Saison ist vor der Saison, die Damen um Captain Angie Kurz sind hochmotiviert, und wollen im nächsten Jahr wieder angreifen.

Auch von den Jungsenioren, den AK 35 Herren mit Captain Dirk von Arndt, gibt es Positives zu berichten: sah es am letzten Spieltag noch schlecht aus und musste um den Abstieg zittern, schafften die Herren es sich mit einer grandiosen Leistung am letzten Spieltag auf einen Nichtabstiegsplatz zu kämpfen. Klassenerhalt im letzten Atemzug, sehr stark gemacht und höchste Anerkennung. Nächstes Jahr schielen die Herren schon weiter nach oben und werden alles für eine erfolgreiche Saison 2017 tun.

Die Jungseniorinnen AK 35 Damen um Captain Sabrina Behringer verpassten um gerade mal sechs Schläge den Aufstieg. Eine starke Saison liegt hinter den Damen, doch sollte es am Ende doch nicht ganz zum erhofften Aufstieg reichen. Super gespielt haben unsere Damen am Heimspieltag und holten sich den Tagessieg. Am Schluss machten gerade mal sechs Schläge den Unterschied aus.

Nicht so erfolgreich verlief die Saison für unsere AK 50 Herren. Sie mussten am letzten Spieltag leider den Abstieg verzeichnen. Die Nerven haben dieses Jahr nicht gehalten, im nächsten Jahr wird der sofortige Wiederaufstieg angestrebt.

Alle Teams sind für die nächste Saison hoch motiviert. Denn nach der Saison ist vor der Saison. In 2017 wird wieder voll angegriffen.

 

Bilder:

Herrenmannschaft:

v.l.n.r.: Captain Dominik Mehr, Maximilian Werner, Marc-Philipp Seiler, Alexander Rasch, Christopher Neumann-Mangoldt, Patrick Miller, Hans-Christian Vastert, Manuel Partsch und Trainer Thomas Riechert

 

Damenmannschaft:

v.l.n.r.: Denise Böhm, Katharina Els, Katharina, Schild, Marion Wegeler, Captain Angela Kurz und Claudia Drum