Gästen ist WLAN in Hotels wichtiger als eine Minibar
Fast 100 Prozent der befragten erwarten in Hotels kostenlose, öffentliche Hotspots. Dies geht aus einer Expertenbefragung unter 130 Agenturen aus den Bereichen Werbung, PR, Digital, Full-Service und Marketing hervor. „Hotelinhaber setzen deshalb 2018 verstärkt auf WLAN-Marketing, um gezielt für Serviceleistungen, Rabattaktionen oder die hauseigene Mediathek zu werben und gleichzeitig dem starken Bedürfnis der Gäste nach einer schnellen Internetverbindung zu entsprechen erklärt Geschäftsführer Maximilian Pohl, Geschäftsführer von meinHotspot.
Die Realität ist: Smartphones sind unsere persönlichen Assistenten für alle Lebenslagen geworden, umso mehr, sobald wir auf Reisen sind. Sieben von zehn Kommunikationsexperten sind der Erhebung zufolge der Meinung, dass WLAN-Marketing dem Gastgewerbe. Übernachtungsgäste sind für Werbeinhalte vor allem dann empfänglich, wenn sie gerade vor Ort sind und beim Personal weitere Informationen einholen können. Das betrifft die Happy Hour in der Hotelbar genauso wie Massagen und Beauty-Behandlungen im Spa-Bereich. WLAN-Marketing hilft Hotels, mit ihren Gästen in Dialog zu treten meint der Geschäftsführer. Pohl.
http://meinhotspot.com/
Foto: (c) MeinHotspot GmbH