10 Jahre betreibt Monika Ehrenberg bereits den Pro Shop im GC Starnberg und dies mit großer Leidenschaft! Ein Grund zu feiern! Das dachten sich auch die insgesamt 72 Golferinnen und Golfer, die trotz nicht optimaler Wetterprognose am Pro Shop-Turnier teilnahmen. Sie wurden nicht enttäuscht, denn Monika Ehrenberg hatte auch in diesem Jahr wieder ein attraktives Gesamtpaket geschnürt: Frühstück an der Bahn 3, Wettspiel gegen die Gastgeberin an der 9, eine weitere Stärkung an der 13 und an der 17 sogar die Chance, mit einem Hole in One eine E-Trolley zu gewinnen.

Leider blieb der ausgelobte Preis im Hause der Firma Ticad. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte sich allerdings ein wenig trösten, hatten sie doch auf der Runde die Gelegenheit, die Produkte des Anbieters während des Turniers kostenlos zu testen. So half der geliehene E-Trolley dem ein oder anderen über die teils etwas verregnete Runde. Knapp zwei Stunden öffnete Petrus am Nachmittag seine Schleusen, was den guten Turnierergebnissen aber keinen Abbruch tat.

Nachdem Kleidung und Ausrüstung wieder einigermaßen getrocknete waren, führten die Gastgeberin selbst und Präsident Dr. Werner Proebstl durch die Siegerehrung. Dieser hatte sogleich eine freudige Nachricht zu verkünden: Monika Ehrenberg wird den Pro Shop im GC Starnberg noch mindestens bis zum Ende der Golfsaison 2023 weiterführen! Dr. Proebstl danke Ehrenberg für ihr langjähriges Engagement und die stets gute Beratung: Frau Ehrenberg führt den Pro Shop mit großer Kompetenz! Wir können uns glücklich schätzen, sie bei uns in Starnberg zu haben! Viele umliegende Golfclubs haben keinen eigenen Pro Shop mehr vor Ort – wir genießen dieses Privileg, so der Präsident in seiner Festansprache.

Monika Ehrenberg bedankte sich bei den Mitgliedern des Golfclubs für das entgegengebrachte Vertrauen und vor allem für die wertvolle Unterstützung in der aktuell auch für sie wirtschaftlich schwierigen Lage. Sie dankte zudem ihren Sponsoren, die sie im Rahmen des Turnieres tatkräftig unterstützt hatten, sowie dem Team des Golfclubs um Michelle Holzwarth und Romy Rohrhofer für tolle Zusammenarbeit.

Dann war es an der Zeit, die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des Tages zu ehren: Strahlende Bruttosieger waren Louisa Weber und Joachim Starup-Hansen, die mit 33 bzw. 35 Bruttopunkten phantastisches Golf gespielt hatten. Zu einer Liste mit den Siegerinnen und Siegern in den Nettoklassen sowie auch in allen Sonderwertungen gelangen Sie hier: Siegerliste.

Die kulinarische Bewirtung durch das Restaurant „Villa Borghese“, das ein schmackhaftes Risotto servierte, rundete die gelungene Veranstaltung ab. Monika Ehrenberg kündigte abschließend an, das Turnier auch im kommenden Jahr wieder in Angriff nehmen zu wollen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf dieses alljährliche Highlight im Turnierkalender und hoffen, dass wir im kommenden Jahr die Regenausrüstung nicht wieder benötigen. Obwohl man eine solche, wenn man noch keine hat, bei Frau Ehrenberg sehr kompetent erwerben kann!





Source link