Der Münchener Golf Club e.V. gehört zu den traditionsreichsten und renommiertesten Golfclubs in Deutschland und kann als ältester Golfclub Bayerns auf eine über 100-jährige Tradition zurückblicken. Seit seiner Gründung 1910 steht er für Tradition, Leidenschaft, gesellschaftliches Engagement und sportlichen Erfolg. Darüber hinaus verbindet er die Werte eines modern ausgerichteten Golfanlagenbetriebes. Gerade deshalb wurde der Münchener Golf Club e.V. seit 2013 im Rahmen des DGV-Qualitätsmanagementprogramms „Golf&Natur“ als eine der führenden deutschen Golfanlagen mit dem Silber-Zertifikat ausgezeichnet.
Am 24.01.2017 fand das Re-Audit des Deutschen Golf Verband e.V. mit der DQS GmbH (Deutsche Qualitätssicherung) im Münchener Golf Club statt. Insbesondere die kontinuierliche Einhaltung der gesetzlichen Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzbestimmungen sowie die hohe Platzqualität auf beiden Anlagen in Straßlach und Thalkirchen der letzten Jahre wurden daraufhin mit der „Gold-Zertifizierung Golf&Natur“ prämiert.
Foto v.l.n.r.: DGV-Koordinator Dr. Gunther Hardt, 1. Bürgermeister von Straßlach Hans Sienerth, MGC-Präsident Wolfgang Schmitz mit der Urkunde, MGC-Geschäftsführer Alexander Sälzler, Dr. Heinz Sedlmeier vom Landesbund für Vogelschutz (Foto: Peter v. Oppen)