• Deutsche Elli Frank (25) aus Marburg-Biedenkopf holt MISS MERMAID INTERNATIONAL Titel
• “Kieler Sprotte” Vanessa Reder (25) schwimmt auf MISS MERMAID GERMANY Thron
• Erster internationaler Nixen-Wettbewerb vom 26. September bis 04. Oktober 2015 setzt Zeichen für ägyptischen Tourismus und Völkerfreundschaft

Somabay, 06. Oktober 2015 – ‘Splish-Splash’ im Sheraton Somabay! Die ganze Welt schaute in diesen Tagen auf Ägypten, wo in Somabay am Roten Meer beim ersten internationalen Meerjungfrauen-Wettbewerb Unterwasser-Geschichte geschrieben wurde! 25 wunderschöne Seejungfern aus aller Welt im Alter von 18-33 Jahren entstiegen den türkisen Meerestiefen vor dem Sheraton Somabay, um sich für die Titel MISS MERMAID INTERNATIONAL und MISS MERMAID GERMANY zu qualifizieren.

Poseidons Töchter bei den Pharaonen
So etwas hat die Welt noch nicht gesehen: Der extravagante Wettbewerb voller Spiel, Spaß, Action und anspruchsvollen Herausforderungen beim Tauchen und beim “Mermaiding” stand “im Zeichen der Völkerfreundschaft”, wie dessen leidenschaftlich engagierter Erfinder William Balser von Euromodel betonte: “Wir haben Somabay in Ägypten als Veranstaltungsort ausgewählt, weil wir hier touristisch alles und von allem das Beste finden. Das höchste Maß an Sicherheit, gepaart mit einer kosmopolitischen Luxus-Destination, die ihresgleichen sucht. Wir haben Teilnehmerinnen aus allen Kontinenten dieser Erde hier zusammengebracht, um der Welt zu zeigen, daß Ägypten nach wie vor ein traumhaftes, gastfreundschaftliches Land ist.”

Spektakuläres Finale – deutsche Meerjungfrau beste Nixe der Welt
In einem Entertainment-SpektakeI der Extraklasse mit Bikini-Walk, Gala-Roben-Runway, Nationaltrachen-Präsentation, Talentshow, und Mermaid-Dance setzte sich die Deutsche Elli Frank (25) aus Marburg-Biedenkopf gegen 14 internationale Konkurrentinnen durch und holte vor Michelle Steiner (Österreich) und Nicole Ockert (Baltic Sea) den Titel MISS MERMAID INTERNATIONAL, der weltweit erstmals vergeben wurde.

Spannender Wettbewerb – Mermaid von der Waterkant wird Deutschlands Nummer 1
Ihre Heimat ist die Ostsee – Vanessa Reder aus Kiel, ebenfalls 25 Jahre alt, hatte sowohl auf dem Laufsteg, als auch unter Wasser Oberwasser. Sie schwamm im deutschen Wettbewerbsfeld vor den beiden “Binnenländerinnen” Sandra Pisarra aus Brandenburg und Maria Bruggner aus Freiburg souverän auf den MISS MERMAID GERMANY Thron. Bewertet wurden beide Wettbewerbskategorien von einer fachkundigen Jury aus Model-Experten, Wettbewerbs-Veranstalter, Somabay und Sheraton Somabay Vertretern sowie hochkarätiger ägyptischer und deutscher Prominenz.
Mermaids der Herzen
Der Look, das Charisma, die “Bella Figura” unter Wasser – in Somabay, an einem der besten Tauchplätze Ägyptens, absolvierten die fitten Nixen vom 26. September bis 04. Oktober 2015 ein anspruchsvolles Programm aus Wassersport-Olympiade, aufregenden Fotoshootings im selbst gestalteten Meerjungfrauen-Outfit von Magictail, Schnorcheln am Hausriff, Modenschauen, Streckentauchen, Unterwasser-Modelling, “Mermaiding” und Freitauchen bei der Meerjungfrau Apnoe Akademie. Gewinnen konnte in den beiden Kategorie jeweils nur eine, aber vor dem Publikum waren alle Meerjungfrauen “Siegerinnen der Herzen”.

Gewinne, Gewinne und eine fulminante Show rund um die Muschelkrone
Bei dem exklusiven Wettbewerb machten die Champions unter den Meerjungfrauen den ganz dicken Fang – Sachpreise im Wert von 10.000 Euro vom Freediving-Gutschein über Hotelaufenthalte und Spa-Anwendungen im schönen Somabay gingen ins Netz. Für den nachhaltigen Aufstieg in den Meerjungfrauen-Olymp sorgt der 1-Jahresvertrag beim Veranstalter des Wettbewerbs, der renommierten Model-Agentur Euromodel.
Dramatische Spannung und Stimmung bis zum Schluß! Gäste der Somabay, internationale Presse und VIPs feierten die Beauties bis in die Morgenstunden bei der tollen Show. Für Atmosphäre sorgte der berühmte ägyptische Sänger “Ash” mit exquisiten Latino-Klängen, DJ Jamski mit Party-Beats und das launig-smarte Moderatoren-Duo Lutz Riemenschneider und Benjamin Schnau, die sich auf hohem Niveau und gekonnt zweisprachig durch den Abend scherzten.

Sondertitel für alle Kontinente
Die internationale Nixen-Schau vergab 5 Extra-Schärpen, um die Internationalität des Wettbewerbs zu würdigen und besonders weitgereiste Nixen zu ehren: Miss Mermaid Australia ging an Krystal Dawson (30) aus Sydney, Miss Mermaid Asia an Kayla Maria Talusan (23) von den Philippinen und Miss Mermaid Africa an Maya Ehab Saad (27) aus dem Gastgeberland Ägypten. Zeltzin Gutierrez (27) aus Mexiko wurde zur Miss Mermaid America gekürt und Karen Op’T Eynde (21) aus Benelux zur Miss Mermaid Europa.

Perfekte Organisation
Eine organisatorische Meisterleistung boten die zahlreichen Helfer der Veranstaltung.
Styling: Vom Winde verweht – die Wetterbedingungen in Somabay waren wie immer perfekt fürs Kitesurfen. Das Hairstyling Team Ute Mandler von Haarscharf Studios aus Wetzlar sorgte dafür, daß die Frisuren perfekt saßen. Edelstes Laufsteg-Make-Up legte das Catwalk Make-Up Team aus Frankfurt auf.
Film & Foto: Sie hatten ein Foto für alle! 24-Stunden im Einsatz – zu Lande und zu Wasser – waren zwei Profi-Fotografen und Filmemacher: Unterwasser-Spezialist und Filmproduzent Georg Erdmann sowie Beauty & Lifestyle-Fotograf Alex Feyh.
Chaperons: Für die Unterwasser-Etikette waren die Meerjungfrauen-Chaperons Edit Stein und Verena Gobrecht verantwortlich.
Gewinner-Reise: Besonders begeistert waren die Gäste, die den Event als Siegerreise im Rahmen einer Promotion von Radio Primavera begleiten durften und von der bekannten Moderatorin & Promi-Kolumnistin Lianze Wirzberger vort Ort charmant betreut wurden.

Sponsoren-Andrang
Bei dem Event der Superlative wollten alle dabei sein: Von der Destination Management Agentur MTS Masters Travel Service Egypt über die ORCA Dive Clubs bis zum 7BFT Kite House und The Cascades Spa & Thalasso Soma Bay wurde die Großveranstaltung von allem gesponsert, was Rang und Namen hat. Für alle, die dieses Jahr nicht dabei sein konnten – der MISS MERMAID Model-Wettbewerb geht 2016 in die nächste Runde.

Informationen zu den Gewinnerinnen:

MISS MERMAID INTERNATIONAL

MISS MERMAID INTERNATIONAL: Studentin der Mathematik und Fitness-Model Elli Frank (25) aus Marburg-Biedenkopf vertrat Deutschland und ist passionierte Sportlerin, Schwimmerin und Tänzerin.

MISS MERMAID INTERNATIONAL 2. PLATZ: Michelle Steiner (18) aus Kramsach/ Österreich ist Studentin, Model und begeisterte Volleyball-Spielerin.

MISS MERMAID INTERNATIONAL 3. PLATZ: Einzelhandelskauffrau Nicole Ockert (24) vertrat den Raum Baltic Sea. Die kitesurfende Freizeit-Handwerkerin ist außerdem Cheerleader und Schauspielerin.

MISS MERMAID GERMANY

MISS MERMAID GERMANY: Die Verwaltungsfachangestellte Vanessa Reder aus Kiel (25) tanzt in ihrer Freizeit Bauchtanz, knuddelt ihre Katze, macht Wassersport, geht ins Kino oder findet Muße beim Schreiben.

MISS MERMAID GERMANY 2. Platz: Die reisefreudige Sandra Pisarra aus Brandenburg (23) ist Assistentin von Beruf und findet Abwechslung beim Tauchen und Tanzen.

MISS MERMAID GERMANY 3. Platz: Die Software-Technikerin Maria Bruggner (24) aus dem sonnigen Freiburg reist, liest, schwimmt und macht Fitness, wenn Sie gerade nicht an IT-Herausforderungen bastelt.

Foto copyright: missmermaid.de