Bad Griesbach/München/Zug – Deutschlands derzeit erfolgreichster Profigolfer, Martin Kaymer, hat seine Teilnahme an den Porsche European Open 2016 – 22. bis 25. September, Beckenbauer Golf Course, Bad Griesbach – bereits bestätigt und er wird einer der Zuschauermagneten dieses bedeutenden Turniers der European Tour sein. Er und eine ganze Reihe namhafter Professionals werden für ein absolutes Spitzenfeld sorgen und Golfsport auf höchster, internationaler Ebene bieten.

Aber auch die Gruppe der Sponsorpartner weist einen neuen, hochrangigen Namen auf: Berenberg wird das Turnier als Premium Partner in diesem und dem nächsten Jahr unterstützen. Damit setzt Deutschlands älteste Privatbank ihr Engagement im deutschen Profigolf fort. In den Jahren 2010 bis 2013 hatte das Unternehmen mit den Berenberg Masters eines der wichtigsten Turniere der European Senior Tour in Kontinentaleuropa als Titelsponsor begleitet. Nun tritt das Hamburger Bankhaus als Premium Sponsor bei den Porsche European Open erneut ins Blickfeld. Der Einstieg in den deutschen Profigolfsport der Herren erfolgte schon Anfang des Jahres mit Aufnahme von Martin Kaymer in das Markenbotschafter-Programm. Da passt es natürlich, dass Kaymer in diesem Jahr in Bad Griesbach antritt – zusammen mit seinem Sponsor.

Das 1590 gegründete Bankhaus hat sich mittlerweile zu einem der bedeutendsten deutschen Golfsponsoren  aus dem Bankbereich entwickelt. Neben dem Engagement bei den Porsche European Open steht die Ausrichtung von Charity-Einladungsturnieren Berenberg Gary Player Invitationals in London und New York im Vordergrund. Mit dem Namensgeber dieser Veranstaltungen, Gary Player, einem der erfolgreichsten Golfprofessionals weltweit,  dem achtmaligen Gewinner der Order of Merit der European Tour Colin Montgomerie, dem Südafrikaner Branden Grace und Martin Kaymer repräsentiert ein herausragendes Quartett von Markenbotschaftern das Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr, die langjährige und intensive Kooperation mit der Porsche AG nun auch auf den Golfsport ausweiten zu können“, erklärt Karsten Wehmeier, Kommunikationsdirektor von Berenberg. Die Veranstalter der Porsche European Open, 4sports &Entertainment AG, sind sehr stolz dieses hochrangige Unternehmen aus der Finanzwelt als Partner gewonnen zu haben. Dazu meint Dominik Senn, Gesellschafter und CEO von 4Sports: „Wir sind sehr stolz darauf, dass sich mit der Privatbank Berenberg neben Titelsponsor Porsche ein weiteres renommiertes Unternehmen als Premium Sponsor engagiert. Wir sehen darin eine weitere Aufwertung dieses bedeutenden Profiturniers der Herren.“

Der Vorverkauf für das Turnier hat bereits begonnen und die Tickets sind online zu erwerben: Tageskarte Donnerstag und Freitag 12.50 Euro, Tageskarte Samstag und Sonntag 32 Euro, Dauerkarte für alle vier Tage 49 Euro. Die Bestellung kann im Internet erfolgen unter der Adresse www.europeanopen.com/de/tickets