Ab dem 26. Juli starten die Porsche European Open mit der BEMER Int. AG als Silver Sponsor Partner. Das Besondere in diesem Jahr? Der Umzug in den Norden. Denn im Gegensatz zu den Vorjahren wird das mit Zwei Millionen Euro dotierte Turnier nicht mehr in Bad Griesbach, sondern vor den Toren der Hansestadt Hamburg ausgetragen.

Auf dem so genannten “Green Eagle Course“ in Winsen (Luhe), etwa eine halbe Stunde südlich von Hamburg entfernt, finden in diesem Jahr die Porsche European Open vom 26. bis zum 30. Juli statt. Genauer gesagt treffen die internationalen Golfprofis wie Patrick Reed und Pat Perez auf dem Nord Course der Anlage aufeinander. Die Besonderheit des Grüns besteht dabei in seiner Größe: Denn mit seiner 7.165 Meter Länge ist er der längste Platz der European Tour und zählt zu den zehn längsten Plätzen der Welt. Kein Wunder also, dass der Deutsche Golf Verband gemäß dem Course-Rating den Nord Course als schwersten Platz Deutschlands bezeichnet.

„Nach mehreren Besuchen in den vergangenen Monaten haben sich die Veranstalter der European Tour davon überzeugt, dass der Nord Course als Austragungsort bereit für dieses wichtige Turnier ist. Bad Griesbach hinter uns zu lassen, ist nicht leicht für uns, aber wir haben hier sehr gute Bedingungen und fühlen uns richtig wohl“, so Turnierdirektor Dominik Senn. Ein weiterer Grund für die Verlegung in die Hansestadt ist die Golfbegeisterung in Hamburg selber. In Deutschlands zweitgrößter Stadt ist nämlich die größte Dichte an Golfspielern im ganzen Bundesgebiet zu finden, mehr noch als in anderen Golfmetropolen wie München oder Düsseldorf.

Weitere Informationen

Online unter www.bemergroup.com